AWSM- wollt ihr mit dem Frühstück bis Mai warten?

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von g.k. 02.03.10 - 10:30 Uhr

Also ich habe jedenfalls Hunger!#mampf
Wo hat Wilma nur den Tisch versteckt beim Aufräumen? #kratz
#ahaHabe ihn!!#putz Puh, habt ihr gestern gekleckert.:-p
So Mädels!
Erstmal einen wunderschönen guten Tag!
Die #sonne scheint und ich bin arbeitstechnisch gerade etwas... #schmoll. Kollegen !#augen
Sonst läuft alles wie immer! Gestern habe ich mein Autochen schon holen können. #verliebt Am Do. /Frei. fahre ich zur Weiterbildung, da kann er auf Autobahn und Landstraße zeigen, was er drauf hat.#schein

Wie sieht es bei euch aus? Sind die Kranken wieder gesund? Seid ihr alle ganz fleißig? Oder was habt ihr sonst Tolles im Programm?
Also lasst uns #tasse schlürfen und etwas plauschen!

#liebdrueck Grit

Beitrag von cindi1971 02.03.10 - 10:40 Uhr

hallo grit,
hallo mädels,
komme auch kurz zu dir, bevor ich meine ablage mit schriftlichen sachen abarbeite..
wenn ich doch nicht immer alles wochenlang in der schublade immer bunkern würde, dann hätte das geschäft nicht.. selbst schuld..

nehm mir einen kleinen kaffee..
glückwunsch grit zum neuen auto!allzeit gute fahrt!!
war heute morgen schon vor 9 uhr mit meinen kindern bei der kinderärztin, juhu sie sind läusefrei und dürfen ab morgen wieder in kindergarten gehn!
heut sind sie mit ihrem papa in den garten, mir ist das z kalt dazu.ich wünsche dir und allen mädels einen schönen tag!

@nita heute 35. woche?
glückwunsch

gruss moni

Beitrag von g.k. 02.03.10 - 11:15 Uhr

Hallo Moni #liebdrueck
Ablage abarbeiten? #schock#schwitz Oh weh, zu Hause müsste ich das auch mal machen.#schein
Ab morgen hast du es ja dann etwas ruhiger, wenn deine Mäuse wieder in den Kiga dürfen.#pro

#danke für die guten Wünsche! Werde sie beherzigen. ;-)Solange Töchting es nicht wieder zu Schrott fährt.#zitter

Bei uns ist es auch recht kühl, aber schööööön.#sonne Man könnte glatt die Frühlingsgefühle auspacken.#verliebt

Dir einen erfolgreichen Tag!

#liebdrueck

Beitrag von silberlocke 02.03.10 - 11:28 Uhr

jajajajajajajaja - heute 34+0!!!! Zweites Etappenziel erreicht!
Nur noch 2 Wochen den Po still halten - naja, so wirklich kann ich auch nicht rummachen, bin total schnell platt - und sie darf dann kommen.

Am Donnerstag hab ich wieder Doppler im Kh, bin gespannt ob sie zugenommen hat....

LG Nita

Beitrag von silberlocke 02.03.10 - 13:38 Uhr

MOOOONNNIIIII - bei mir hats so ein GAAANZ kleinen BERG (2 Waschkörbe) Ablage zu tun. Magst Du mir die nicht abnehmen???? grinsfett....

Naja, es hat viel, was entsorgt werden muss. Ab wieviel Jahre zurück darf man wegwerfen???? Wie lange muss man Unterlagen aufbewahren?

LG Nita

Beitrag von colle69 02.03.10 - 10:55 Uhr

moin grit,
moin mädels,

ich nehme mir eine #tasse rotbuschtee und ein käsebrötchen. #danke

laß dich von deinen kollegen nicht ärgern #aerger und genieße die schöne #sonne. hier hat es eben noch schneeregen #wolke gegeben. #schmoll

wie du siehst, habe ich wieder keine großbuchstaben wegen elisa #baby #verliebt. heute nacht hat sie uns ganze 4 stunden am stück schlafen lassen #freu, das ist wirklich gut, man fühlt sich morgens dann wieder halbwegs fit. #huepf
heute nacht war sie zeitweise richtig gut drauf und hat vor sich hin geöht (öh, öh, öh), das macht sie wenn sie gute laune hat. und dann hat sie mich glucksend angestrahlt. #freu #verliebt
gestern habe ich alles geschafft, angefangen mit dem abgeben der anmeldungen für babymassagekursus und rückbildungsgymnastik, dann mit dem rückgeben der babywaage in der apotheke und der milchpumpe im kh, dann war ich beim steuerberater und auf dem rückweg habe ich im futterhaus katzenfutter und im aldi lebensmittel eingekauft. #schwitz danach war ich platt.

heute habe ich die betten abgezogen und zusammen mit elisas wäsche in die waschmaschine gestopft. gestern hat elisa 3 komplette bekleidungssätze zugeschissen. #schock#schwitz da kommt man kaum noch hinterher.

ich wünsche euch einen wunderschönen #sonne tag. #liebdrueck

#herzlichlg

nicole

Beitrag von g.k. 02.03.10 - 11:19 Uhr

Hallo Nicole!

Na, das liest sich doch, als würde bei euch langsam der Alltag einziehen.#pro Wirst sehen, es wird nun immer entspannter mit Elisachen. Was natürlich Rückschläge nicht ausschließt.#schrei;-)
Und schon das erste Lächeln...#verliebt Das war toll, stimmts?

Euch auch heute einen entspannten Tag!
Und gönn dir nach der Tour gestern auch eine Mütze Schlaf.#gaehn

#liebdrueck

Beitrag von silberlocke 02.03.10 - 11:33 Uhr

OOOOH ja, die Marathonwascherei - die wird Dich weiter begleiten. Als Säuglinge, weil sie sich verspucken und zukackern, als Kleinkind vom Essenkleckern und im Matsch rumpatschen und in die Hose pieseln, wenn die Windel weg fällt, sie im Kindergarten volldrecken - jaaaaa und dann muffeln sie pupertär die Klamotten voll..... LOL
Und ich hab da schon bald 6 Leute von im Haus - WO IST MEINE INDUSTRIEWASCHMASCHINE MIT 20kg?????

LG Nita

Beitrag von s.b.9375 02.03.10 - 10:59 Uhr

Ihr lieben Mädels#blume,

erstmal dankeschön an Grit für´s Frühstück und für´s Sauebermachen!#verliebt

stecke nur schnell ein Brötchen in den Mund - muß Löhne machen!!!!:-(

Hoffe, dass ich nachher mehr Zeit hab!

Einen dicken Frühlingsschmatzer#kuss an alle,

Sylvia

Beitrag von g.k. 02.03.10 - 11:21 Uhr

Hallo Sylvia!
Das klingt ja auch nach viel Arbeit bei dir!#schwitz Mach mal schön ordentlich Löhne, ehe es Beschwerden gibt.;-)

#liebdrueck

Beitrag von silberlocke 02.03.10 - 11:22 Uhr

Neee, ich hätte jetzt auch gedeckt, wenn Du nicht schon fleisig gewesen wärest....

Guten Morgen Gritle,
Guten Morgen Mädels,

So, habe grade fast 2H den Tiger versucht wieder in die Wohnung zu holen / Locken,....... nachdem es nun angefangen hat zu regnen, ist er dann in meinen angeleinten Korb gesessen und hat sich reinliften lassen! Bölde Katze!!!! Sein Kumpel Finlay war sogar noch ne Etage tiefer auf der Dachrinne und unser Dach ist nicht gerade flach!!
Ich frage mich eh, wie DER DA wieder rauf kam. Aber locker flockig kam der da raufgekraxelt und war - schwupp - wieder drin!

Hätt der dicke Tiger nen rechten Satz gemacht, dann wäre er ebenfalls längst wieder drin gewesen und ich nicht alle Tode gestorben (auf DIESER Hausseite, wo er draußen auf der Dachgaube saß, geht es mal eben 10m LOCKER runter. Und dann natürlich - Vögel, Taube auf den Dachfirst, hier in der Dachrinne der Gaube rumgestust,.... HILFEEEE....

Nunja, nochmal gut gegangen.

Ansonsten regnet es heute ganz vorsichtig vor sich hin und sonst liegt nicht viel an.

Mein Mann hat heute nun unser Auto mitgenommen und nun sind wir autofreie Zone, bis auf Carsharing und Dienstauto alle paar Wochen. Wieder eine Last weniger, oder so ähnlich.... grins
Dafür haben wir dann gestern noch im Wust die Papiere zusammengesucht und was sonst noch so dazu gehört.

Sodbrennen lässt heute auch grüßen, aber naja, ist halt so und Kopfschmerzen hab ich auch. Erik nervt rum - was auch immer das Problem heute bei ihm ist. Grrrrrr, nicht ausgelastete Kleinkinder - FURCHTBAR.


LG Nita

Beitrag von g.k. 02.03.10 - 11:28 Uhr

Hallo Nita,
Glückwunsch erstmal zur 35. SSW.#klee
Deine #katze#katze sind ja auch köstlich.#rofl Als unsere noch jung waren, haben die auch solchen Quatsch gemacht.#klatsch
Aber sollst du denn einen dicken Kater im Korb hoch hieven? #schock ( pädagogischer Zeigefinger!!!;-))

Kopfschmerzen und ein nervender Erik sind nicht wirklich eine tolle Kombination.#augen
Ich hoffe, du überstehts das bald.

#liebdrueck

Beitrag von silberlocke 02.03.10 - 12:56 Uhr

Hihihihi - naja, frau Korb ist ja auch da - und sie hat den Kater reingehievt. Da sie aber (kurz vor Pensionierung) es sehr im Kreuz hat (keine Bandscheiben mehr) fragt sich (fettgrins) ob ich da nicht besser dran gewesen wäre, den Dicken reinzuzerren....

So nu gibts essen, ich meld mich nachher nochmal!!!

Oh ja, er geht jetzt dann gleich ins Bett, der Quälgeist.... ist schon den ganzen Tag müde, der Kerle, und knatschig.

LG Nita

Beitrag von g.k. 02.03.10 - 13:05 Uhr

Au weia, mit der Diagnose Haushalthilfe!#schock Da möcht man ja vor lauter Mitleid der Frau glatt die Arbeit abnehmen.;-)... Trau dich nicht mal im Traum!...
Erik darf ins Bett? #gaehn Auch will...#schmoll

#liebdrueck

Beitrag von silberlocke 02.03.10 - 13:35 Uhr

LOL - ja wirklich! Und - #hicks ich bin tatsächlich auch noch so, daß ich ihr einiges abnehme oder liegen lasse, was ich meiner anderen VertretungsHH durchaus angetragen habe.
Ok, aber ich weiß ja, wie es ist, wenn man Rückenschmerzen hat. So ist sie ja echt lieb und fleissig - hatte sie in der SS von Erik auch, DA GING einfach was und ich hatte immer das Gefühl, JA, DA KANN ICH LIEGEN BLEIBEN!!!
Diesmal merkt man es doch, daß sie nicht mehr so jung ist und eben gesundheitliche Probleme hat. Aber egal, der grobe Haushalt ist gemacht, Wäsche im Schrank und es herrscht eine Grundsauberkeit! Mehr muss ja nicht sein.

LG Nita

Beitrag von g.k. 02.03.10 - 13:45 Uhr

Doch viiiiiiel mehr!
Kalte Cocktails(alkoholfrei für dich, die anderen für mich!),#glas toll garnierte Häppchen#mampf, regelmäßiges Kissenaufschütteln und nicht zu vergessen, die Massagen gegen unsere eigenen Rückenschmerzen.#augen Ach so, ich könnte heute ein paar seelische Streicheleinheiten gebrauchen.;-)

#liebdrueck

Beitrag von silberlocke 02.03.10 - 13:52 Uhr

KOOOOMMMM HER an meine gut bestückte Mutterbrust, ich kraul Deine Seele ein bischen!!!

kraulekrabbelstreichelschneggel.... UUND besser????

Hach, ne HH ist halt leider kein Wellnesshotel.
ABER weißt was - ich bin heute SOWAS von schlecht gelaunt, grantig, und was weiß ich noch nicht alles - lass uns abhauen! - in ein WELLNESSHOTEL. Gewissenlos 500€ für 1 Tag verwöhnen raushauen.... grins

LG Nita

Beitrag von g.k. 02.03.10 - 13:56 Uhr

Mauz, schnurr...schnurr... Ah das tut gut!

Wellnesshotel für 500 Öcken.?#schock Mein grauer #hasi würde vom Glauben abfallen.#rofl
Aber schööön wärs, seufz...Feierabend wünsch und hin beam!
Schlecht gelaunt? Grantig? Schlagen da etwa schon die Hormone um?#zitter Ertrag dein Los mit Fassung, ein ende ist abzusehen.#liebdrueck

Beitrag von silberlocke 02.03.10 - 14:02 Uhr

grrrrr - ja, ich hab keinen Bock mehr auf SS sein!!!
Und ich hab seit gestern SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO Ischiasschmerzen, kann mich nicht rühren! Auf Toi muss ich auch dauernd. Nerv!

Naja, die Lütte muss aber jetzt schon noch 2 Wochen in mir parken! Vorher will ich die nicht an der frischen Luft erleben, sonst muss sie ja in der Klinik bleiben.... neeee, die paar Tage halten wir noch aus, gell!!!

Pa, mein Herzblatt würd nicht vom Glauben abfallen, nur fragen "von welchem Geld"... grins

LG Nita

Beitrag von g.k. 02.03.10 - 14:07 Uhr

Aua!!!
Ischias, das hatte ich bei meiner Großen 2 Wochen bis zur Geburt. #schock Nicht dass ich dir Angst machen wöllte.#schein
Na gut, hauen wir die 500 auf den Kopp und essen den "Rest" des Monats trocken Brot. Wasser kommt ja aus der Leitung.;-)

Beitrag von silberlocke 02.03.10 - 14:21 Uhr

hach gritle - ich hab ja seit Wochen schon Ischiasprobleme, eigentlich schon seit Monaten - mal mehr mal weniger. Und ich weiß, daß nur die Geburt das mit dem Ischias wieder hin bekommt - grins. Das gehört halt dazu.... und im Liegen, naja, da wird der Ischias leider nicht besser....

Genau, trocken Brot und Wasser - das soll uns der Wellnesstag doch wert sein... grins.

Beitrag von g.k. 02.03.10 - 14:25 Uhr

Du Arme, komm he,r jetzt streichel ich dir mals Kreuze!

Wellness, trocken Brot... klingt doch eigentlich schon nach Heilfasten. #cool Da bekommt man doch was geboten für sein Geld. #aha

Beitrag von silberlocke 02.03.10 - 14:30 Uhr

oooohhhhh tut das gut! haaaaaaaatön.... alleslockerfallenlass.... wenns nur ANHALTEN würde, wenn man ausmassiert wird....

Mein Herzblatt hat gestern abend und heute früh beim schnegglen ganz vorsichtig Gegendruck und Massage rüberwachsen lassen, was halt in Seitenlage so geht. Ich hab dann gut geschlafen und kam auch halbwegs gut aus dem Bett. Aber naja, seit gegen 10/11Uhr ist halt leider wieder alles total verspannt und tut SOOOOOO weh.....

Danke, ja Heilfasten. Wenn ich wieder darf, dann werde ich das echt wieder machen. Tut soooo gut

LG Nita

Beitrag von g.k. 02.03.10 - 14:36 Uhr

Ehrlich? #schock Das war Spaaaaaaaaß !
Dann leg dich in dein Bettchen, wenn es da nicht so weh tut.

#liebdrueck

Beitrag von silberlocke 02.03.10 - 14:46 Uhr

nee, bettchen ist nicht - ich bleib auf dem Sofa, sonst sucht mich Erik beim Aufstehen noch ...

Ja ehrlich - hab letztes Jahr 1 Woche gefastet - mir gings SO WAS VON GUT! Wird wieder gemacht, wenn ich wieder darf!