Pilz und ins Schwimmbad?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von lara1977 02.03.10 - 10:36 Uhr

Hallo,

ich war heute morgen beim FA. Es hat sich bestätigt, daß ich einen Pilz habe. Ich muß jetzt 3 Tage lang, jeweils ein Zäpfchen nehmen und diese Creme dazu.

Jetzt hab ich aber vergessen zu fragen, ob ich während der Behandlung ins Schwimmbad darf.

Wir sind nämlich am Donnerstag mit der Schulfreundin meines Sohnes im Schwimmbad verabredet.

Soll ich besser absagen, oder? Donnerstag wäre ja dann der letzte Behandlungstag. Da müßte ja der Pilz auch schon weg sein. Ich bin mir jetzt so unsicher. Hab auch Angst, daß ich ihn dann nicht richtig weg bekomm.

Liebe Grüße

Lara

Beitrag von muffin357 02.03.10 - 11:10 Uhr

hi --

also bei mir war er nach drei tagen nicht weg und ich hab nochmal ein paar Tage Cremen dranhängen müssen ...

also ich find es, wenn man weiss, das man einen Pilz hat, unverantwortlich und unfair anderen Frauen gegenüber, denn überall wo du dich mit nassem badeanzug hinsetzt, hinterlässt du Sporen und andere können sich dann damit anstecken ... -- deshalb holt man sich in schwimmbädern ja immer wieder mal einen Pilz ....

lg
tanja

Beitrag von lara1977 02.03.10 - 11:21 Uhr

Hallo,

danke für die Antwort.

Also muß ich am besten doch erst die Behandlung abwarten. Aber nach 3 Tagen müßte es doch dann gut sein, oder?

Lg

Lara

Beitrag von muffin357 02.03.10 - 11:36 Uhr

abwarten -- im schwangerschaftsforum gibt es ne menge, bei denen zwar drei tage zäpfchen reichen aber trotzdem aussen noch manchmal was spürbar ist und die dann noch tagelang weiterschmieren ....

gute besserung

Beitrag von tristimonia 03.03.10 - 14:38 Uhr

Bitte NICHT ins Schwimmbad. Erst nach erfolgreich abgeschlossener Behandlung.

Viele Grüße und gute Besserung