Berge Österreich

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von note 02.03.10 - 10:37 Uhr

Hallo,mein Mann und ich wollen im August 1 Woche nach Österreich.Wollen gerne in die Täler und Berge zum wandern.Welche Orte sind empfehlenswert?

Lg Note

Beitrag von litha 02.03.10 - 12:24 Uhr

Hallo!

Schau mal hier. Ich war einige Male dort und immer wieder begeistert von der Vielfältigkeit des Virgentals.

http://www.virgentaler-huetten.at/

LG Litha

Beitrag von valerita 02.03.10 - 14:02 Uhr

na wie lustig!
wo hast du übernachtet?
ich wohn nämlich hier, und hab über den Sommer bei einer freundin in der Pension gearbeitet. Die haben auch Hütten im Virgental :)

lg

Beitrag von litha 02.03.10 - 14:46 Uhr

So klein ist die Welt :-)

Wir waren immer in Matrei untergebracht. In der Appartementanlage Goldried mit genialem Blick ins Tal und auf die umliegenden Berge.

Wo wohnst du und welche Hütte meinst du?

Ach, ich war bestimmt seit 5 Jahren nicht mehr da und möchte unbedingt mal wieder hin.

Beitrag von valerita 02.03.10 - 19:59 Uhr

:) Ja, in Matrei haben wir 3 Jahre gewohnt. Jetzt waren wir 9 Monate in Virgen, unterhalb der Ruine.
Die Hütten sind die Wetterkreuz- und Zupalseehütte.

Da waren wir letzten Sommer das erste Mal oben, und es war einfach genial....Der Sommer hier war wettermäßig ja auch TOP.

Jetzt ziehen wir wieder nach Lienz (falls du das kennst).
Ich mag lieber in Stadtnähe wohnen :) wenn man dieses kleinod als Stadt bezeichnen kann ;)

lg

Beitrag von litha 03.03.10 - 12:06 Uhr

Auf den beiden Hütten war ich auch schon. Ein herrliches Panorama :-)

Wir sind damals mit dem Hüttentaxi auf die Wetterkreuzhütte gefahren (ein Erlebnis :-) ) und dann über die Zupalseehütte zur Lasörlinghütte und von dort wieder ins Tal abgestiegen.

Auf der Zupalseehütte war damals auch ein Sherpa tätig.

Ach ja, ich schwelge in Erinnerungen und bekomme direkt Sehnsucht.

Lienz kenne ich. Nettes Städtchen.

Liebe Grüße nach Osttirol!

Litha

Beitrag von valerita 04.03.10 - 08:38 Uhr

dankeschön!

liebe Grüße auch von hier!!