Was ist bei 6-jährigen Mädels zu Zeit IN?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von mare88 02.03.10 - 10:40 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist nächste Woche zum Geburtstag bei seiner Freundin eingeladen. Was sie gerne mag, wusste er nicht! Ihre Mutter habe ich bereits gefragt, die wollte sich noch was überlegen, aber ich weiß, dass sie viel im Stress ist momentan und es vielleicht vergisst.

Also, was mögen 6-jährige Mädchen zur Zeit? Wollte max. 10 € ausgeben!

Gruß
Mare88

Beitrag von gunillina 02.03.10 - 10:43 Uhr

Ein 100er Puzzle mit irgendwelchen Glitzermotiven, Feen, Pferden etc.
Ein schönes Buch, z.B. Ronja Räubertochter.

Beitrag von tauchmaus01 02.03.10 - 11:53 Uhr

100er Puzzle ist eher für 4 Jährige was.;-)
250 Teile sollten es wenigstens sein, sonst ist das Puzzle in kurzer Zeit fertig und mach keinen Spass.

Meine Tochter bekam einen kleinen Kulturbeutel mit Zahnbürste, Zahnpasta und einer Pflegecreme sowie einen Labello.
Ich denke fast das war das tollste Geschenk!

Mona

Beitrag von gunillina 02.03.10 - 12:10 Uhr

Also rein von den Empfehlungen her sind 100er sehr gut bzw. genau für einen durchschnitts-6jährigen geeignet. Schon klar, dass das immer variiert. Aber genauso gut kann ein 250er Puzzle eine 6jährige demotivieren, einfach, weil es sie überfordert.
Aber wenn du meinst... wirst schon recht haben!

Beitrag von 3erclan 02.03.10 - 10:50 Uhr

Hallo

evtl:

Bügelperlen
hello Kitty
Lilliffee
Springseil
Thema pferd
Gesellschaftsspiele

frag doch mal im Kiga die Erzieherin die wissen es auch oft.

lg

Beitrag von h-m 02.03.10 - 10:58 Uhr

Meine Tochter ist auch 6 und mag im Augenblick alles, was mit Pferden zu tun hat. Mal- und Bastelsachen gehen auch immer (Glitzerstifte, Mal-/Vorschulbücher, Perlen, einfaches Malen nach Zahlen). Außerdem spielt sie gern mit Lego und mit Barbie.

Beitrag von sumamaso 02.03.10 - 11:05 Uhr

Hanna Montana (ist das richtig geschrieben?)

oder

Schmuck zum selber machen

LG.Susi

Beitrag von keksiundbussi04 02.03.10 - 11:15 Uhr


-Hannah Montana
-Lillifee
-Barbie




Karin#blume

Beitrag von matthies82 02.03.10 - 11:42 Uhr

Hallo,
ich würde auch sagen

Hanna Montana oder
Disneyprincess.
Malbücher oder Puzzles, Mandela...
Kreative Sachen sind immer gut, finde ich:-)

LG

Beitrag von mare88 02.03.10 - 11:43 Uhr

Danke für die vielen Antworten!

Oh man, auf die Pferde hätte ich auch selber kommen können, die Feier findet ja auf einem Ponnyhof statt!!!

Also in der Richtung liege ich sicher nicht falsch.

Danke Euch!

Ciao
Mare88

Beitrag von andi626 02.03.10 - 13:44 Uhr

Hi,

also meine Tochter steht im Moment total auf Hello Kitty.

Vielleicht ein Puzzle, eine Tasse oder Malen nach Zahlen. Das ist bei uns total angesagt.

Grüße

Andi626

Beitrag von mel1983 02.03.10 - 14:19 Uhr

Hey,

wir hatten die letzten 3 Monate 5 Mädchengeburtstag (inkl. den meiner Tochter).

Alle wurden 6 bzw. 7.

Verschenkt habe ich:

Lillifee-Sticker
Schutzengel-Karte
"Rätselbuch" (für die Vorschulkinder)
Filly-Pferde
Schminkkasten (zum Glück bekam meine Tochter das nicht ;-) )
Perlenarmbänder zum selbstmachen
Glitzerstifte

und so weiter

Puzzle, Bücher, Schleichtiere oder sowas find ich auch ganz nett.

Die 7 jährige (1. Klasse) bekam ein Buch von Hexe Lilli zum selbst lesen. Aber das Geschenk war auch insgesamt was teurer, weils die beste Freundin meiner Tochter ist.

Im SChnitt geben ich auch so round about 10 Euro aus. Ein Filly-Pferd zB kostet ja schon 2 Euro.

Grüße