Weight Watchers- das passt alles garnicht!!

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von sunnymore 02.03.10 - 10:51 Uhr

Hallo ihr Lieben,


ich habe mir mal den Spass gemacht und hab einiges nachgewogen.

Da steht zum Beispiel im Einkaufsführer:

Eine Scheibe Landgut Roggen- Vollkornbrot (56 Gramm) vom Lidl: 3 PUNKTE

Schön und gut, aber die Scheibe wiegt 67 Gramm!!!

Das sind über 10 Gramm mehr, schon komisch oder?
Wenn man das nur ab und zu isst, kein Drama, aber permanent immer mehr essen?!

Was meint ihr denn, tolerieren?

Das ärgert mich ein bissl, das der Einkaufsführer so ungenau ist.

Kann man sich garnicht drauf verlassen#aerger:-(

Lg,
Sonia



Beitrag von binnurich 02.03.10 - 10:56 Uhr

ich wiege eh nieee genau nach und mache vieles Pi mal Daumen

was soll ich dir sagen: es funktioniert trotzdem.

Gut, wenn du jetzt deinen 30 PP dafür vertust, dass du dafür 10 trockene Scheiben vom Brot ist, dann könnte das nach einem Monat schon Auswirkungen haben.

Vielleicht wäre es besser, sie schreiben 3,67 PP.
Außerdem solltest du nicht nur eine Scheibe wiegen sondern 10 Päckchen kaufen und dann jede Scheibe wiegen. Vielleicht ist das nur ein Durchschnittswert?

Beitrag von anonym5 02.03.10 - 11:19 Uhr

Hallo

Das sind ca angaben ist doch klar das jedes Produkt andere mengen angaben hatt.

Bis jetzt habe ich noch nie was nachgewogen allerdings verbrauche ich auch nicht alle Punkte und habe bereits mit den alten system 9 Kilo runter.
Wichtig ist doch das du verstehst um was es bei WW geht.

Liebe grüsse
Bibi

Beitrag von nina-keks 02.03.10 - 12:13 Uhr

Hallo Sonia,

die Hertsteller verändern die Produkte sooo schnell, da kann gar nicht immer alles korrekt im Einkaufsführer stehen.

LG,
Nina

Beitrag von kitti27 03.03.10 - 17:58 Uhr

Ich wiege NIE, und ich nehme super damit ab!
Und wirklich relativ zügig!