Kennt sich jemand mit Herzrasen aus?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von yvi80 02.03.10 - 10:55 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich bin in der 32 SSW und habe seit ca. einer Woche immer wieder Herzrasen. Ich habe jetzt mal meinen Puls gemessen, normalerweise habe ich einen sehr niedrigen Ruhepuls von unter 60 und vorhin war er bei knapp 100.
Kennt sich jemand damit aus?
Ich musste leider meinen letzten FA-Termin absagen, da mein Sohn krank geworden ist. Muss jetzt noch 10 Tage bis zum neuen Termin warten. Sollte ich mir sorgen machen? Etwas beunruhigt bin ich schon.

Vielen Dank für eure Antworten. #sonne

LG Yvi

Beitrag von faehnchen77 02.03.10 - 10:57 Uhr

Hallo Yvi,

ja das Herzrasen kenne ich auch. Bin jetzt in der 19. Woche aber das Herzrasen hat bei mir schon vor Wochen begonnen. Ist aber alles ok, das Herz muss halt mehr Blut transportieren daher auch das Herzrasen.

Lg Dani

Beitrag von nillili82 02.03.10 - 10:59 Uhr

hi,

ich hatte Herzrasen in der 34 SSw dafür wurde ich auf den Kopfgestellt aber es wurde nichts gefunden was die ausgelöst hat ausser das mein Kolestorinwert um das fünffache erhöht war, was aber daran lag das ich den abend davor 2 twix und 3 mars gegessen habe #schein

Lg nilli