Auto und Easyfix Frage!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tina2802 02.03.10 - 11:02 Uhr

Mädels,


eure Hilfe ist angesagt...


Wir haben uns ein neues Auto gekauft und zwar den Renault Grand Scenic... Der hat die Isofixverankerung... Jetzt sagte ein Arbeitskollege von meinem Mann das wir das erst prüfen sollen ob die Easyfix Station da reinpasst!!! Denn wir haben in dem Auto Staufächer die vorne beim Fahre sowie Beifahrerseite und bei den hinteren Sitzen auch... Jetzt ist meine Frage ob jemand dieses Auto hat und auch die Station rein gemacht hat??? Denn ich weiss nicht auf der Fuss von der Station auf der Staufachklappe zum stehen kommt... Das wäre ja ungünstig... Bei Maxicosi habe ich schon geguckt aber da steht das für diesen Wagen kein Testergebniss...


Hat jemand Erfahrung damit???



Gruß Tinchen mit Schnulli 16+6

Beitrag von piper1987 02.03.10 - 11:08 Uhr

wir haben zwar keine renault aber wir haben den peugeot und wir waren damals mit dem auto einfach beim babymarkt um es auszuprobieren.

Wir können sie aber leider nicht rein machen haben hinter fahrer und beifahrer sitz staufächer.

Da steht der fuß direkt auf den staufächern.
Würde es einfach mal in einen babymarkt fahren und ihn ausprobieren.

lg michi Et-15

Beitrag von tina2802 02.03.10 - 11:13 Uhr

Ja ich denke das werden wir machen...



dankeschönnn

Beitrag von uli691 02.03.10 - 11:29 Uhr

Hallo Tinchen,

soweit ich weiß, gibt es für den von Dir genannten Fall extra für Isofix so "Füllungen", welche in die Staufächer reingetan werden und darauf kommt dann der Standfuß zu stehen.

Weiß jetzt leider keine Bezeichnung dafür. Hab ich aber mal gelesen, dass dann da so ein Block eingelegt wird darauf der Standfuß kommt.
Also prinzipiell gehen tut es mit Isofix.

LG

Uli

Beitrag von specht78 02.03.10 - 11:47 Uhr

Hallo Tinchen,

wir haben den "normalen" Scenic, aber die beiden Autos unterscheiden sich ja im Prinzip nur durch die Länge des Kofferraums...

Haben die Station am WE eingebaut, der Standfuß steht zwar vor dem Staufach, aber dieses lässt sich dennoch ca. 8-10 cm öffnen. Jedenfalls hat es gereicht, um die Bedienungsanleitungen der Easyfix-Station und des Maxi-Cosis reinzulegen ;-)

Die Installation ist super einfach und ich hoffe auch, funktionell (wird sich bald zeigen...)

LG,
Specht + #babyboy ET-22