Kinderzimmer Dekoriation - Hilfe!!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von tinchen0815 02.03.10 - 11:05 Uhr

Hallo!!
Ich möchte die nächsten Tage schön langsam anfangen, das Kinderzimmer herzurichten. Ich habe an schöne Wandbemalungen gedacht, hab aber keine rechten Ideen. Im Internet find ich irgendwie nix und Zeitschriften auch nicht. Weiß nicht, woher ich meine Inspirationen nehmen soll.
Wie habt Ihr das gemacht? Kennt Ihr ne gute Internetseite? Oder möchtet Ihr mir etwa Fotos von Euren Kinderzimmerwänden schicken?? Das würde mich echt sehr freuen!! Wenn ja, dann bitte per PN melden, dann geb ich meine EMailadresse raus!
Dankeschön!

Beitrag von prinzesschen29 02.03.10 - 11:40 Uhr

Hallo,

wenn ihr wißt was es wird, kannst du die Wandbilder danach aussuchen. Wie wärs mit Bildern von:

Bambi
Winni Pooh
Prinzessin LilliFee

Die Wandbilder für Kinder kann man auch selbst gestalten, dazu braucht man eine Bildvorlage die man aus dem Internet ausdrucken kann. Der Copyshop bringt dann das Bild auf die Folie. Dieses kann man dann auf die Wand projizieren und nachmalen.

Beitrag von bibbile 02.03.10 - 11:44 Uhr

Also bei mir kommt das Bild auf die Wand das derzeit als mein Profilbild in meiner VK ist. Das ist ein Foto von dem Rollo im Kinderzimmer und ich möchte das Entchen groß auf die Wand malen.

Werd es wahrscheinlich mit einem Beamer oder so versuchen... wenn das nicht klappen sollte dann eben freihand :-) mal schauen ob es klappt - sobald es fertig ist - hoffentlich in 2 Wochen gibt es Bilder!

lg Bibbile mit Ü-#ei 31.SSW
http://sabrina-martin.unsernachwuchs.at/home.html

Beitrag von gwendolie 02.03.10 - 11:54 Uhr

Ich habe nicht die Wand bemalt, sondern auf Leinwände. Da kann man sich auch mal vermalen und schmeißt es notfalls weg.

Wie wäre es mit Glücksbärchis.

http://www.bilder-hosting.de/show/DBDLG.html

http://www.bilder-hosting.de/show/DBGCX.html

Ich hoffe, dass das mit den Links klappt. Hab das vorher auch noch nicht gemacht.


Übrigens findet man im Inet eine Menge Malvorlagen

z.B. http://www.ausmalbilder.info/

Beitrag von breeze86 02.03.10 - 17:24 Uhr

Wir haben einen Buben und haben uns für ein Thema fürs Kinderzimmer entschieden. Wir haben überall Zootiere. Als Bilder, als Wanddeko usw. Auf der einen Wand sind auch noch Kleiderhaken, daneben ein Baum der bis zur Decke geht und auf der anderen Wand noch Bilder von unserem Zwerg.
Wenn du mir deine Mailadresse schickst kann ich dir ein paar Bilder schicken. ;-)

Glg, Breeze