Wie beschäftigt man Baby (6 Wochen)

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kaykay86 02.03.10 - 11:15 Uhr

Hallo zusammen,

unsere Kleine ist jetzt 5,5 Wochen alt und inzwischen schläft sie nicht mehr immer. Ich rede mit ihr und "hüpf" mit ihr rum... Aber es würde mich mal interessiern, was ihr mit euren Kleinen so macht oder wie ihr eure Kinder in dem Alter beschäftigt habt.

Danke schonmal für eure Antworten!

KayKay

Beitrag von papazei 02.03.10 - 11:22 Uhr

Hi, sie beobachten die Umgebung...

meine keline lag im Bett neben dem Fenster...sie konnte stundenlang Bilder beobachten, die ich ihr alle auf die Scheibe geklebt habe...oder lag sie im Kinderwagen und oberhalb von ihr war ein Sonnerschirm...sie war davon so fasziniert..

In diesem Alter ist am besten wenn man uber die Kids ein Trapez hinstellt...am Anfang schauen sie sich es interessant an..und irgendwann reizt es sie und sie wollen danach greifen...eine zusatzliche ubung..

auerdem soll man die Kids so oft wie moglich auf den Bauch hinlegen...zum Anfang kann man so z.B. die Umgebung auf einem Stillkissen beoabachten, irgendwann legst du die Kids immer weite, dass sie sich mehr und mehr fdagegen stuetzen...

LG Papazei

Beitrag von malin3 02.03.10 - 11:28 Uhr

Hallo,

ein Mobile überm Bettchen kann ein Baby in dem Alter ne ganze Weile beschäftigen. Spazieren gehen.

Ansonsten haben wir ganz viel gekuschelt! #verliebt

LG malin mit Jonas (18 Wochen)

Beitrag von jackie-33 02.03.10 - 14:02 Uhr

Hi du,

also ich muss sagen wenn ich meinen Kleinen anfangs und auch jetzt noch zu sehr beschäftigt habe war er etwas überdreht. also ich finde weniger ist mehr. ein mobile oder einfach schauen lassen macht ihnen schon spass. den spielbogen den ich für ihn bestellt habe der interessiert ihn noch gar nicht.

liebe grüsse