Hat jemand ein Buch zur Dosierung von Globulies??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von solalamami 02.03.10 - 11:18 Uhr

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben.
Wäre jemand so lieb und könnte mal kurz etwas nachschlagen??
Mein SOhn, 2,5 j,hat eine Warze und hat dagegen
thuja D12 Globulies bekommen.
Aufgeschrieben wurde die Potenz 6,die Apotheke hatte aber nur D12 da und meinte die würden auch gehen.
Jetzt hab ich aber erfahren dass die stärker sind,soll aber die gleiche Dosies geben.
3mal 5st.
Könnte mal jemand nachsclagen ob das wirklich ok ist?
Wäre echt lieb..finde im netz nicht viel.
Lg

Beitrag von guglhupf22 02.03.10 - 11:27 Uhr

ruf doch einfach bei demjenigen an, der sie dir verschrieben hat was du geben sollst.....

LG Karin

Beitrag von enni12 02.03.10 - 11:29 Uhr

Hallo,

hab grad nachgesehen:

Kleinkinder
bis C3/D3 -5 Globuli
bis C15/D15 - 3 Globuili
ab C15/D15 - 2 Globuli

Hier im Buch steht bei Warzen zweimal täglich.

LG und gute Besserung

Dani

Beitrag von solalamami 02.03.10 - 13:19 Uhr

Vielen Dank fürs nachschauen!!
Ich gebe es ihm dann doch lieber nur 2mal..
Lg

Beitrag von jujo79 02.03.10 - 11:30 Uhr

Hallo!
In meinem Buch steht bei Warzen Thuja D12 2x (!) täglich für Kleinkinder 3 Globuli und für Kinder 5 Globuli.
Aber ich denke, es ist auch nicht schlimm, wenn es 4 oder 6 sind! Ich würde wie der Arzt gesagt hat, 3x täglich 5 geben.
Grüße JUJO

Beitrag von solalamami 02.03.10 - 13:24 Uhr

Hallo,

hab auch eine Seite im Netz gefunden,
auf der das Gleiche stand wie du geschrieben hast.
Hab ein ungutes Gefühl dabei,ihm die G. 3 mal täglich zu geben,keine ahnung warum,hatte ich aber auch schon bevor ich das erfahren habe.
Tupfe ja auch noch täg. die Tinktur darauf,also geb ich ihm die einfach nur 2 mal.
Vielen Dank für die Mühe