An die Mehrfachmamis die nicht stillen werden

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von daisy90 02.03.10 - 11:21 Uhr

Hallo zusammen und zwar auch wenn noch zeit habe, kommt mir dennoch im moment immer wieder mal die fragen auf welche milch kaufen #kratz

kann mich zwar dran erinner das bei meinem sohn das milumil 2 hatte aber weiß nicht mehr was ich als erstes hatte.

kann mir jemand von euch eine milch empfehlen?

lg daisy

Beitrag von sophie012 02.03.10 - 11:23 Uhr

Als ich abgestillt hatte (schon recht früh) hatten wir das Aptamil von Milumil

gruß
sophie012

Beitrag von sunshine1709 02.03.10 - 11:24 Uhr

Is net böse gemeint, aber warum magst du denn net stillen?

Beitrag von jenny301978 02.03.10 - 11:24 Uhr

Ich habe bisher immer tolle erfahrungen mit Humana gemacht.

Beitrag von suzi_wong 02.03.10 - 11:24 Uhr

Ich bin ein totaler Fan von Bebivita!!
Das schöne ist das sie ejtzt auch eine Pre Nahrung für Säuglinge haben. Die gibts z.B. beim Müller oder Real.

Ich mag Bebivita nicht weil ich geizig bin, sondern weil meine tochter das Produckt immer sehr gut vertragen hat, auch die Glässchen! Und Bebivita drängt Hipp und Co eh ganz schön aus den Regalfächer.

Das ist mein Tip ;-)

Überigens war die 1er von Bebivita Ökotest gut!

Alles liebe

Melanie mit Sahra*2006 #verliebt und #ei Babyboy inside 24.SSW #verliebt
http://suziwong.jimdo.com/ #blume

Beitrag von peg83 02.03.10 - 11:34 Uhr

ich denke wenn ich mich recht erinnere Das bebivita ne nebenmarke von HIpp ist, also nur verbilligt

lg

Beitrag von suzi_wong 02.03.10 - 11:48 Uhr

Das kann echt gut sein, aber das würde ja auch meine Einstellung bestätigen. Gutes muss nicht immer teuer sein!

#mampf

Beitrag von buebi19 02.03.10 - 11:30 Uhr

bei der großen hatte ich milasan oder bebivita. sie hatte keine probleme mit dem magen, ich konnte auch immer zu ner anderen marke wechseln wenn was im angebot war.

Beitrag von zwillinge2005 02.03.10 - 11:39 Uhr

Hallo daisy,

ich bin Mehrfachmami und werde stillen.

Trotzdem kann ich Dir als Tipp geben in jedem Fall eine Säuglingsanfangsnahrung zu verwenden - am Besten eine Pre-Nahrung - ist zwar teuer, aber das zweitbeste fürs Kind.

Welche Marke Du nimmst solltest Du davon abhängig machen mit welcher Nahrung das Kind im Krankenhaus gefüttert wird - damit das Kind nicht schon in den ersten Tagen durch eine unnötige Nahrungsumstellung belastet wird.

LG, Andrea

Beitrag von daisy90 02.03.10 - 11:44 Uhr

Hallo danke für eure antworten.

warum nicht stillen will, weil nicht wieder das selbe erleben will wie bei meinem sohn! man sagt zwar es ist immer unterschiedlich aber diesmal werde ich von anfang an so hand haben.

lg daisy

Beitrag von blackcat9 02.03.10 - 11:45 Uhr

Hallo Daisy,

ich hab nie richtig stillen können (3 Monate abgepumpt, danach wollte Colin die Milch nicht mehr haben) und habe ihm dann die Hipp Pre Probiotik gegeben. Die hat er super vertragen. Später bin ich dann auf Bebivita umgestiegen, die er auch lecker fand.

Wir (also Colin und ich) waren voll zufrieden mit den beiden Firmen.

LG
Franzi mit Colin und den Stiefkids Niklas und Justin

Beitrag von nti 02.03.10 - 13:33 Uhr

Hallo daisy

ich werde Aptamil HA pre geben.

Liebe Grüsse nti

Beitrag von katrinchen85 02.03.10 - 14:29 Uhr

Hallo,

also ich hab zwar beide Male erstmal gestillt, aber den Rest der Babyzeit dann Pre Milch genommen.
Das ist wirklich das Optimum fürs baby, also würd ich es immer erstmal mit Pre versuchen.
Bei unsrer Tochter hatten wir Humana, ist nicht total teuer, wurde super vertragen, ABER ist immer wieder überall ausverkauft, das kann schon nerven.
Diesmal haben wir seit dem Abstillen Milasan PRE, das gabs damals noch nicht und wir sind suuuper zufrieden. Lässt sich total gut anmischen, ohne immer Reste in der Flasche zu haben und verträgt unsrer auch super und ist super günstig.

LG,Kati