Sagt mal, wie schwer sind/waren eure Babys mit 4 Monaten?bitte;-)

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von baby-boy09 02.03.10 - 11:23 Uhr

Halli Hallo,

ach Mensch ich höre von viele wie schwer doch ihre Babys sind und da sind sogar jüngere dabei...

Mein Kleiner hat jetzt 6760 g und ca. 65 cm groß...

Ist das ok?
Ich meine der Doc ist zufrieden, meiner war auch groß und schwer bei der Geburt...

Aber ich erwische mich halt immer dabei, dass ich vergleiche (hihi wie jetzt auch) und mir sofort Sorgen mache#schein

Achso ich stille voll.
Von meine Freundin der Kleine hat 6100 g und 4 Monate,ein anderes 3 Monate und über 8 kg#schock


lg
Kati+Maximilian#verliebt

Beitrag von musikmaus83 02.03.10 - 11:26 Uhr

hi mein kleiner ist knapp 60- 61cm und wiegt ungefähr 5600gr

Beitrag von nadine1013 02.03.10 - 11:28 Uhr

Noch schwerer? #schock

Meine hatte mit 4 Monaten gerade mal so 5700 g - bei der U5 mit knapp 6 Monaten dann nur 6600 g bei 64 cm #aha

LG

Beitrag von reneundsandra 02.03.10 - 11:29 Uhr

Iss doch super:-)Unser kleiner groser wog vor 2 Wochen schon 7350gramm und 68cm gros!!Und bei der Geburt hatte er 3900gramm und war 52cm das kleinste von uns!!!
lg reneundsandra+Kinder

Beitrag von malin3 02.03.10 - 11:32 Uhr

Hallo,

mein Kleiner ist jetzt 18 wochen alt und war vor 2 Wochen 6900 g schwer und 61 cm kurz.

LG malin

Beitrag von costal 02.03.10 - 11:33 Uhr

mein kleiner wiegt jetzt 7 kg und bei der geburt wog er 2750g war aber auch nen frühchen...

Beitrag von julie87 02.03.10 - 11:33 Uhr

Hi,
meiner wog mit 4 Monaten ca 8 Kilo. Mittlerweile 9 (mit fast 5 Monaten)

Beitrag von sally87 02.03.10 - 11:38 Uhr

Hallo,
mein kleiner war mit 4 Monaten:
70cm
8200g

Lg
sally87

Beitrag von snail977 02.03.10 - 11:41 Uhr

Meiner ist jetzt mit genau 4 Monaten 5800 g schwer und 64 cm groß

LG,
Snail977

Beitrag von fine-3 02.03.10 - 11:45 Uhr

ACH DU SCH....
sorry ich merk nur grad was wir für nen Brummer haben!!!
Er ist erst 13 Wochen und wiegt 6900g!2 Tage nach Geburt wog er 3650...huiuiui!

Beitrag von zubbeline 02.03.10 - 11:48 Uhr

Meiner ist ganz ähnlich.

65 cm und 6700 g

und das hab ich dann auch mal mit meinen Großen verglichen.
Die waren im gleichen Alter beide genau so groß, aber das Gewicht war bei jedem anders.
Der Mittlere wog 6100 g und der Große nur 5800g.
Vom Großen zum Kleinen also schon ein ganz schöner Gewichtsunterschied.

Beitrag von biggi02 02.03.10 - 14:12 Uhr

Huhu,
Mach Dir keine Gedanken,zum Glück gibt es Unterschiede.....;-)
mein Julian wog bei der Geburt 3840g,war 54 cm groß und der KU war 37 cm.

Mit 4 Monaten waren es ca.6700g, 65 cm und KU 41,5 cm.

Morgen wird mein Schatz 10 Monate alt, wiegt 9400g, ist 79 cm groß und der KU ist 46 cm.

Ich hoffe er stoppt jetzt erstmal....#schwitz

LG, Biggi mit Tobias und Julian

Beitrag von baby-boy09 02.03.10 - 16:49 Uhr

hey,
so ähnliche Daten hatte meiner auch.

3910 g, 54 cm und 36 KU (und das obwohl er 2 Wochen früher kam)

Ist dann ja fast wie bei dir mit 4 Monaten...


Danke

lg

Beitrag von jessi273 02.03.10 - 14:13 Uhr

hey,

meiner ist laut ärztin an der untersten grenze und wog mit 7 monaten gerade mal 6600g. so lange kein infekt ihn umhaut ist es aber alles noch ok.
mit 4 monaten waren es wohl so 4500g.
bei der geburt wog er zarte 2950g.

er wurde bis gestern voll gestillt. ich weiß auch nicht, warum die babys in letzter zeit immer so groß und schwer sind. mal schauen, wie das in 10 jahren ist, da sind 4,5kg babys bei der geburt bestimmt normal. ich persönlich mag die zarten lieber;-)

*lg*

Beitrag von amadeus08 02.03.10 - 15:00 Uhr

wir hatten 68cm und 8100 Gramm bei der U4 mit 15 Wochen..........aber warum schaust Du nicht einfach mal ins U-Heft.
Passen die Kurven, dann brauchste Dir auch keine Sorgen machen und das Gewicht mit anderen vergleichen ist immer gefährlich, weil jedes Baby unterschiedlich wächst und schwerer wird.
Lg

Beitrag von baby-boy09 02.03.10 - 16:53 Uhr

Ui ein Dickerchen;-)

Also in der Kurve liegt er sogar über der 50% Pert. und der Doc ist zufrieden mit dem Gewicht.

Ja ich weiß das mich dieses Vergleichen total verrückt macht. Und jedes Baby anders ist.

Ach ich weiß auch nicht warum ich das mache...#augen


Lg

Beitrag von amadeus08 03.03.10 - 09:22 Uhr

ja, aber er war ja auch groß und jetzt mit fast zehn Monaten wiegt er knapp 10 Kilo und ist ca 78 cm groß, also voll in die Länge gegangen und sieht jetzt auch recht schlank aus.
Lg

Beitrag von strahleface 02.03.10 - 18:54 Uhr

Hallo Kati,

also unsere Kleine wiegt jetzt so ca 5400g und ist ca 63cm groß. Genau kann ich das allerdings nicht sagen, da es mir ziemlich egal ist und wir sie nicht permanent messen. Ich stille auch voll. Es gibt wirklich riesige Unterschiede zwischen den Babys. Dein Kleiner liegt im guten Durchschnitt denke ich.

LG Strahleface #verliebt