Selbstverkäufer Basar

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von skihase17 02.03.10 - 11:54 Uhr

Hallo :-)

ich wollte mal anfragen ob jemand von Euch Erfahrungen mit Selbstverkäuferbasaren hat?

Wir haben für Samstag einen Tisch und ich stelle mir die Frage wie das mit den Preisen ist... Sollen wir sie gleich auszeichnen oder lieber nicht?

Wie erziehlt ihr am meisten Gewinn, was Sticht bei einem selber raus was andere in der Regel nicht haben?

Für Tipps bin ich sehr dankbar #danke!!!

Liebe Grüße

Beitrag von knatsel 02.03.10 - 12:05 Uhr

Also wenn ich als Käufer auf solchen Basaren unterwegs bin, ist mir am liebsten:
- mit Preisen ausgezeichnet
- gebügelte Kleidung
- ordentlich auf dem Tisch angeordnet, nach Größen sortiert
- gepflegtes Erscheinungsbild des Verkäufers ;-)

LG knatsel

Beitrag von gaeltarra 02.03.10 - 12:53 Uhr

Hi Knatsel,

*schmunzel* - ich war bisher ja nur 1 x auf so einem Basar, aber genau das, was du hier sagst, war für mich Kriterium!

Vor allem das gepflegte Erscheinungsbild des Verkäufers!#pro

Ich bin jemand, der auf so etwas sehr viel Wert legt.#schein#hicks

LG
Gael

Beitrag von steff1983 02.03.10 - 12:09 Uhr

Hallo Skihase17,

wir machen uns den Spaß und sind so zweimal im Jahr auf einem Flohmarkt. Bei uns haben sich folgende Dinge bewährt:

- Sachen auf Tisch nach Kategorien sortieren (Kleidung, Glas, Bücher usw.)
- 1 Euro bzw. 50Cent- Kisten für unter den Tisch packen und diese deutlich mit großem Schild kennzeichnen
- echte Hingucker wie teure Jacken o. ä. nicht sofort loswerden wollen, da sie Leute anziehen
- auch mal Leute ansprechen
- Sachen nicht auszeichen
- schöne Tischdecke für den Tisch mitnehmen als Unterlage
- alles vorher gründlich entstauben bzw. waschen (bügeln?)

Viel Erfolg und viel Spaß!
Steffi