Welcher Greifling von Haba ist der Schönste?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von crazycatwoman 02.03.10 - 11:55 Uhr

Hallo!
Ich möchte meiner Tochter (7 Monate) einen Greifling von Haba kaufen, die Auswahl ist allerdings ziemlich groß. Könnt Ihr einen bestimmten Greifling empfehlen, was gefällt Euren Babies am besten?
Ich freue mich über Eure Kaufberatung. ;-)
Lieben Dank und Gruß
Birgit

Beitrag von crystall 02.03.10 - 12:03 Uhr

hi

komische frage....

ich find den mit der blume süß, wenn ich ein mädl hätte.

lg

Beitrag von natascha88 02.03.10 - 12:06 Uhr

Hallo Birgit,

Haba hat viele schöne Greiflinge, das stimmt.
Aber nur so als Frage: Interesiert sich deine Tochter noch sehr dafür? Mein Zwerg hat mit Greiflingen gepielt als er so 3-6 Monate alt war. Als er dann robben konnte waren andere Spielsachen wie Autos, Bautürme oder Tücher, worunter man was verstecken konnte, spannender. Greiflinge hat ernach sehr kurzer Zeit meist wieder weggelegt.

Aber wenn deine Tochter die Dinger mag, dann lass dich von den anderen gut beraten, ich hab keinen Favoriten.

Liebe Grüße,
Anja

Beitrag von grinsekatze01 02.03.10 - 12:25 Uhr

Mein Sohn ist schon 9 Monate und er liebt seine Greiflinge.
Allerdings kann er auch nicht robben oder krabbeln.
Er hat mehrere, auch von Haba.
Am besten findet er diese Ring, an dem 2 blaue Ringe dran sind. Das klackert so schön und es geht imme hin und her und hin und her :o)

VG

Beitrag von crazycatwoman 02.03.10 - 12:28 Uhr

Hallo und danke für Eure Antworten!!!
Da ich online bestellen möchte kann ich ja nicht testen ob und wie die Greiflinge klingen, ob irgendwelche besonderen Sachen dran sind die Babies interessieren (Spiegelchen, Glasperlen o.ä.), deshalb frage ich.
Ich denke sie würde sich noch sehr über einen interessanten Greifling freuen, da sich noch nicht krabbelt und gerne Dinge untersucht.
Ich schau mal nach dem mit den Ringen.:-D
Liebe Grüße
Birgit

Beitrag von giraffi 02.03.10 - 13:11 Uhr

Wir haben in der Krabbelgruppe einen, da ist ein Bärchen in der Mitte vom Ring,und das Bärchen dreht sich um die eigene Achse.Den findet meine Tochter ganz toll.

Beitrag von crazycatwoman 02.03.10 - 14:17 Uhr

Danke für die weiteren Antworten!!!!
Der Greifling Zwergi den Jessi vorgeschlagen hat finde ich am schönsten.
Lieber Gruß
Birgit

Beitrag von grinsekatze01 02.03.10 - 17:00 Uhr

Hallo, ich noch mal.

Den Zwergi haben wir auch....den findet mein Sohn allerdings zeimlich uninteressant. Der macht kein Krach (nur ein Mini-Glöckchen in der Blume, das man kaum hört) und der Ring ist sehr schwer. Die ersten Monate wo er mit sowas gespielt hat, konnte er ihn kaum halten.
Deswegen hab ich den mit den blauen Ringen vorgeschlagen....ist nicht niedlich, aber wohl interessanter :)
Es ist übrigends der hier:
http://www.haba.de/haba/produktAnsicht.htm?c=PC_P_001121&twk=TW_P_Holzgreiflinge_Baby&hk=HK_P_Baby&rk=Produkte

VG

Beitrag von micheline 02.03.10 - 19:39 Uhr

es gibt auch dieses set mit den 4 weichen würfeln...die klingen alle anders und sind klase...josh mag am liebsten den gelben...ist so ein schöner spiegel dran..!