Hat jemand Tipp´s oder Trick´s zum Thema Mittagschlaf???

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie euer Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von sissylein 02.03.10 - 11:58 Uhr

Hallo,

meine frage steht ja schon oben. Meine Maus ist jetz 9 Monate und sie hat sonst immer 2 Stündchen geschlafen und jetz leg ich sie hin ich bin noch nichtmal raus aus dem zimmer und sie sitzt im bett, selbst wenn sie total übermüdet ist und nur gähnt und sich in de augen reibt, sie setzt sich immer wieder sofort hin. Wie ist das bei euch? Habt ihr einen Trick für mich?

lg

Beitrag von kathrincat 02.03.10 - 12:04 Uhr

einfach in ruhe noch etwas spielen lassen und nicht immer wieder rein

Beitrag von papazei 02.03.10 - 12:20 Uhr

ja, kathrincat hat recht...zudem soll uberpruft werden, ob das Kind dunkel genug hat..

Papazei

Beitrag von nantke 02.03.10 - 13:32 Uhr

hi,
das ändert sich wieder von allein. solange sie nicht weint, lass sie doch noch ein weilchen wach sein. meine maus machte das mittags auch eine ganze zeitlang und hat gebrabbelt, manchmal ist sie sogar noch durchs bett getobt, obwohl sie müde war. irgendwann war das von allein vorbei.
wir sind jetzt in der phase, wo sie abends noch eine halbe bis ganze stunde tobt und plappert. sie ist dann dabei den tag zu verarbeiten. solange sie dann nicht nach uns verlangt, tauche ich nicht in ihrem zimmer auf.
anfangs habe ich immer den fehler gemacht, und habe nachgesehen. jedesmal war sie dann total erstaunt, dass ich auf einmal da bin. meistens lag sie auf dem rücken und hat dann ihrem hasen etwas erzählt (manchmal ziemlich laut).

lg nantke

Beitrag von nicole9981 02.03.10 - 14:09 Uhr

Wenn sie nicht weint einfach in Ruhe lassen. Hat Nils auch gemacht.

Jetzt ist Nils 2 J und 4 M und wenn ich abends nochmal reingehe um nach ihm zu schauen finde ich manchmal noch ein Buch in seinem Bett was er sich wohl noch alleine angeschaut hat bevor er eingeschlafen ist.

LG Nicole

Beitrag von bezzi 02.03.10 - 14:10 Uhr

http://www.deppenapostroph.de

Beitrag von ein.stern.78 02.03.10 - 20:04 Uhr

#rofl