Welche farbe der Gardinen/Vorhänge?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von stafford22 02.03.10 - 12:10 Uhr

Hey,

und zwar brauch ich mal eure Hilfe.Wir haben 2 seiten hell grau gestrichene Wände,das beim Fenster und das gegenüberliegende.Ein weißes Bett sowie Kleiderschrank.Der Boden ist kork.

welche Farbe würdet ihr für die Vorhänge nehmen?

Dachte so an grau oder weiß?

Wer hat eine Idee?

Beitrag von snowwhite1974 02.03.10 - 12:16 Uhr

Hallo,

wie wärs mit gelb? Mit weiß wirds vielleicht ein bisschen fad und kühl? Altrosa könnte ich mir auch vorstellen, käme aber bei meinem Mann net durch...

Gru0 snowwhite

Beitrag von stafford22 02.03.10 - 12:26 Uhr

Altrosa?Ja das könnte klappen!

Danke

Beitrag von gaeltarra 02.03.10 - 13:01 Uhr

Hi,

karmesinrot?

Weiß wirkt zu fade.

LG
Gael

Beitrag von gaeltarra 02.03.10 - 13:03 Uhr

Hi,

oder Pastellgrün, fällt mir noch ein.

LG
Gael

Beitrag von sassi31 02.03.10 - 13:40 Uhr

Hallo,

ein schönes, nicht zu knalliges Rot.

LG
Sassi

Beitrag von meckikopf 02.03.10 - 17:52 Uhr

Hallo,

ich würde blau, gelb oder weiß nehmen. Ist Geschmacksache; ich weiß, aber das sind meine Lieblingsfarben. Und gelb und blau passt auch optimal zusammen - finde ich jedenfalls.


Gruß

Beitrag von altehippe 02.03.10 - 18:49 Uhr

dunkel lila samt gardinen. und dann mit leichten weißen schals dahinter, dass du davon jeweils nur einen streifen siehst. kanns schlecht erklären, ist aber sicher schön.
altrosa ist aber auch prima

Beitrag von loonis 02.03.10 - 19:45 Uhr




Auf jeden Fall sollte es ein Farbtupfer sein ....
Auf keinen Fall grau od. weiss ....
Wäre mir zu "steril" ...

Könnte mir ein schönes weinrot od. auch lila
vorstellen...

LG Kerstin