Wann wird die Feindiagnostik gemacht ???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pocahontas82 02.03.10 - 12:17 Uhr

Huhu,

da in meiner sowie in der Familie meines Mannes jeweils ein Fall einer Behinderung vorliegen, haben wir uns auch in dieser SS wieder für eine Feindiagnostik entschieden.

Bei unsrem Sohn (geb. November 2008) habe ich dafür auch ohne Probleme eine Überweisung von meinem FA bekommen, hoffe es geht diesesmal auch wieder so problemlos#schwitz.

Allerdings weiss ich nicht mehr, in welcher SSW die Feindiagnostik gemacht wird...ich kann mich nur noch erinnern, dass es ein ziemlich kurzes Zeitfenster war, oder?

LG
pocahontas

Beitrag von nudelmaus27 02.03.10 - 12:21 Uhr

So zwischen der 21-23. SSW! Bei meiner FÄ wird das automatisch gemacht egal ob man familiäre Vorgeschichte hat oder nicht!

Gruß, Nudelmaus

Beitrag von katharina-w 02.03.10 - 12:21 Uhr

in der Regel zwischen 20-24 SSW

Beitrag von niselmaus 02.03.10 - 12:48 Uhr

Hallo,

die Feindiagnostik wird zwischen der 19. und 22. SSW gemacht. Oder meinst du die Nackenfaltenmessung?? DIe wird zwischen der 11. und 14. SSW gemacht und ist ja eher für die Bestimmung von eventuellen Chromosomenerkrankungen geeignet.

LG Niselmaus

Beitrag von melly25746 02.03.10 - 12:57 Uhr

bei uns war es in der 22.ssw

Beitrag von ml79 02.03.10 - 13:33 Uhr

Ich habe meinen Termin in der 21. SSW.

LG