Schwanger trotz Hormonspirale??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ostseenixe81 02.03.10 - 12:47 Uhr

Hallöchen in die Runde!

Folgende Frage liegt mir auf dem Herzen:
Ich habe seit 1,5 Jahren die Hormonspirale Mirena.
Bin im Grunde auch immer damit zufrieden gewesen. Allerdings habe ich, im Gegensatz zu dem meisten Frauen meine Tage weiter bekommen, immer regelmäßig und ziemlich stark. Jetzt leide ich seit gut drei Tage an Übelkeit und ganz leichtem Unterleibsziehen. Gestern fragte mein Mann ob es sein könnte, dass ich schwanger bin: Ich bin aus allen Wolken gefallen, weil ich daran garnicht gedacht habe.
Und nach kurzem Rechnen ist herausgekommen, dass ich mit meinen Tagen drüber bin.

Vielleicht ist ja die eine oder andere unter Euch, die ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Werde mir auf jeden Fall einen Test kaufen und dann mal sehen.
Aber das Risiko ist doch so schwindend gering! Oder nicht??

Viele liebe Grüße
Claudia

Beitrag von linagilmore80 02.03.10 - 14:09 Uhr

Hallo Claudia,
ich habe während meiner 2. Schwangerschaft mit vielen Frauen beim CTG gehockt, die trotz Spirale schwanger wurden - daher ist diese Verhütungsmethode nie für mich in Frage gekommen.

Alles Gute für den Test.

LG,
Lina

Beitrag von ostseenixe81 02.03.10 - 16:02 Uhr

Hallo Lina,

vielen Dank für Deine Antwort!

Ich habe mich auf die Aussage meines Arztes verlassen und der meinte, dass Ihm noch keine SS trotz Spirale bekannt ist.
Heute morgen habe ich mich durchs Internet gelesen und festgestellt, dass eine SS trotz Spirale garnicht so selten ist und die Mirena sehr schlecht dabei weg kommt.

Heute Abend, wenn unsere Kinder im Bett sind, werden mein Mann und ich den Test machen. Ich bin echt mal gespannt!

LG
Claudia