Wann konnten sich eure "zurückdrehen"?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nami8277 02.03.10 - 12:48 Uhr

Hallo Mädels,

mein Kleiner hat sich mit exakt 4 Monaten um ersten mal alleine auf den Bauch gedreht.
Nach viel Terror hält er es jetzt auch mal ein paar Minuten so aus bevor er anfängt zu pöbeln.

Er hat sein eigenes Tempo aber ich wüsste gerne, rein aus neugier, bis wann eure mäuse sich alleine wieder zurückdrehen konnten.

Beitrag von kruemmelteefee 02.03.10 - 12:56 Uhr

Hallo!

Also die Wurst hat sich mit genau 6 Wochen (kein Tippfehler, wirklich 6 Wochen) vom Bauch auf den Rücken gedreht und das immer mal wieder gemacht. Mit etwa 5 1/2 Monaten dann hat er's vom Rücken auf den Bauch geschafft.

MfG KTF

Beitrag von zarina-sophie2008 02.03.10 - 13:08 Uhr

hey,

also meiner ist jetzt auch 4 monate und dreht sich seit ca 2 Wochen vom Bauch auf den Rücken. Vom Rücken auf den Bauch klappt noch nicht.


Lg Zarina

Beitrag von batidadekiba 02.03.10 - 13:40 Uhr

huhu!!!!
meine maus ist genau 6 monate und macht es nun seid ca 3 wochen auch andersrum.Wenn meine kleine etwas findet woran sie sich festhalten kann zieht sie sich von rücken auf bauch aber auch ohne festhalten klappt es nun..
und sie robbt rückwärts .

Beitrag von sandrinchen85 02.03.10 - 13:41 Uhr

stella hat mit 13 wochen geschafft sich vom bauch auf den rücken zu drehen..und das mehrmals,war also auch kein zufall :-)
mal schauen wann sie es auch andersrum kann :-)
lg

Beitrag von catie42 02.03.10 - 15:17 Uhr

Hi,

also meiner kann sich seit einer Woche vom Rücken auf den Bauch drehen, er ist jetzt 5 1/2 Monate alt. Vom Bauch auf den Rücken schafft er's aber noch nicht.

Dazu hätte ich mal eine Frage: Ich dachte immer es wäre einfacher, sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen, allein schon weil der Kopf so schwer ist und man dann einfacher zur Seite kippen kann? Aber er schaffts nur andersrum... hmm...

LG Catie

Beitrag von knusperfrosch 02.03.10 - 22:38 Uhr

Hallo Catie,

also unser Kleiner (fast 6 Monate) konnte sich mit 12 Wochen drehen. Bauch- Rücken, Rücken-Bauch.
Das hat er 3 Wochen lang gemacht und dann war es vorbei.
Seit 3,5 Wochen kann er sich wieder vom Rücken auf den Bauch drehen, aber nicht mehr zurück....
Also ich finde das auch sehr komisch und hoffe das er es irgendwann wieder hinbekommt.
Vielleicht ist das aber auch normal???

LG Knusperfrosch

Beitrag von flipsa 02.03.10 - 19:04 Uhr

Und nun auch mal von uns....damit wir die Statistik mal wieder ins richtige Bild rücken ;-)

Unsere Maus ist nun knapp 9 Monate alt und hat sich vor 3 Tagen das erste Mal zurück auf den Rücken gedreht...allerdings blieb es bis jetzt bei diesem einen Mal.

Lg,