Wie viele Tage vor Geburtsbeginn... Umfrage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von widderbaby86 02.03.10 - 12:49 Uhr

...habt ihr euren Schleimpfopf verloren??



Beitrag von snoopy86 02.03.10 - 12:50 Uhr

Zwei

Beitrag von m_sam 02.03.10 - 12:51 Uhr

Eine Woche bei Nr. 1

Gar nicht bei Nr. 2 (bzw. erst bei der Geburt...)

LG Samy

Beitrag von nudelmaus27 02.03.10 - 12:51 Uhr

Ich habe den nie gesehen #schock!

Meine Geburt ging eine Woche vor dem errechneten Termin los mit einem gepflegten Blasensprung um 4 Uhr früh ;-).

Gruß, Nudelmaus (25. SSW)

Beitrag von snailshell 02.03.10 - 12:51 Uhr

Ich habe ihn 5 Tage vor der Geburt verloren.

Beitrag von ilka24 02.03.10 - 12:52 Uhr

Hi,

beim 1 Kind genau 24h vorher.

Beim 2. Kind circa 10 Tage vorher, bin parallel dazu mit 2cm offen Muttermund gelaufen ... und habe sie dann 4 Tage über ET entbunden.

Beitrag von diana1101 02.03.10 - 12:54 Uhr

Was ist der Schleimpfropf?#kratz#kratz

Mir ist ET-5 die Fruchtblase ohne Vorwarnung geplatzt..

..ET-3 war Johanna dann da.

LG Diana & Mausebär 9 Monate#verliebt

Beitrag von missrocket 02.03.10 - 12:55 Uhr

hallo
hab am nachmittag den sp verloren und nachts um 3.13 uhr war sie da:-)
lg missrocket mit aileen 30 monate auf dem arm und nr.2 29ssw

Beitrag von mamibell 02.03.10 - 12:55 Uhr

sorry, aber ich habe das ding bei meinen ersten beiden SS nie entdecken können! mein 1. kind kam 5 tage vor termin, mein 2. kind kam 3 tage vor termin. mal schauen, ob ich ihn diese SS im schlüpfer finden werde...

Beitrag von norwegian_girl 02.03.10 - 12:56 Uhr

...bei der ersten Geburt: nie was davon gesehen!

Eine Woche vor Termin war alles noch bombenfest zu, keine Wehen auf dem CTG... - sie kam trotzdem ET-5 innerhalb von 5h

Zweite SS - ich warte noch ;-)

Liebe Grüße,

Annkatrin (37.SSW)

Beitrag von waffelchen 02.03.10 - 12:56 Uhr

Gar nicht
Zumindest hab ich nichts davon gemerkt

Beitrag von beatesommer 02.03.10 - 13:00 Uhr

Hi,
bei meinen ersten 3 SS garnicht, wußte damals garnicht, das es sowas gibt, und auch jetzt hab ich keine Ahnung, wie der "in echt" aussehen soll.... #schein

Gibt aber einen interessanten Beitrag von hebigabi, das der Schleimpropf sowas von unwichtig und nichtssagend ist, vielleicht findest den ja.
Hatte sie letztens noch hier erneut einen link dazu.

LG Beate ET-14

Beitrag von incredible-baby1979 02.03.10 - 13:26 Uhr

Ca. 12 Stunden vorher :-p

Beitrag von anika.kruemel 02.03.10 - 13:42 Uhr

... ca. 7 Std. vor der Geburt!

Wann genau danach die FB geplatzt ist, weiß ich aber nicht mehr! Die Nacht der Geburt hatte keine Stunden für mich...
Es waren auf den Punkt 8 Std. von der 1. Wehe bis zum 1. Schrei....

LG Anika

Beitrag von valencia22 02.03.10 - 15:30 Uhr

14 Tage vorher

Beitrag von muffin357 02.03.10 - 16:18 Uhr

gar nicht.

Beitrag von sniksnak 02.03.10 - 17:01 Uhr

0.

Blasensprung, Schleimpfropf nach und nach, Wehenbeginn - das binnen ca. 90Minuten...

LG