standesamt

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von mireille-0103- 02.03.10 - 12:59 Uhr

hey ihr lieben :-D
wir haben am freitag mein kleid gekauft #verliebt
jetzt will ich nur mal wegen seinem anzug wissen wie ihr das so handhabt wegen den farben :-p also laut hersteller ist mein kleid "gelb" ich würde eher sagen beige oder so aber na ja gut tut ja ansich nix zur sache. mein schatz möchte einen hellenanzug anziehen. würdet ihr versuchen einen zu nehmen der die gleiche farbe wie das kleid hat oder eher so gucken das das hemd die selbe farbe hat? oder gar nix von beidem?
was meint ihr?
danke schonmal für eure ratschläge ;-)

lg janet

Beitrag von brummel-baer 02.03.10 - 13:07 Uhr

Hallo Janet,

beide in der gleichen Farbe sieht wahrscheinlich nicht so vorteilhaft aus. Warum trägt er keinen schwarzen Anzug und ein Hemd in der Farbe Deines Kleides?

Gruß
Axel

Beitrag von mireille-0103- 02.03.10 - 13:20 Uhr

er hat gesagt er mag keinen schwarzen anzug. keine ahnung.

Beitrag von 7years 02.03.10 - 13:16 Uhr

ob er einen hellen oder dunklen Anzug trägt, hängt ja auch 'n bissl davon ab, welcher Typ er ist ... also ob ihm ein heller Anzug überhaupt passen würde.

wenn er sich für einen dunklen Anzug entscheidet und nicht ein extravagantes rotes oder blaues oder wer weiß was Hemd tragen will, sondern ein einfaches helles, dann sollte es laut Hochzeitsausstatter schon mit der Farbe deines Kleides übereinstimmen

viel Spaß beim Shoppen

Beitrag von dotima 02.03.10 - 13:50 Uhr

Also, mein Mann zieht einen schwarzen Anzug an und Hemd und Krawatte in der Farbe meines Kleides!

Beides in beige oder ivory oder off-white könnte ich mir SEHR schwierig vorstellen, da genau die gleichen Töne zu treffen!

Warum mag er kein Schwarz?

Vielleicht dunkelblau oder anthrazit und mit einem beigen Hemd?

Schwierig #kratz

LG Tina

Beitrag von mireille-0103- 02.03.10 - 14:42 Uhr

ich weiß nicht, vielleicht weil er im geschäft schon immer schwarze anzüge trägt und dann kein unterschied da wäre?
ich hab keine ahnung er meinte nur er will einen hellen anzug.

Beitrag von mausezahn82 02.03.10 - 16:53 Uhr

Also mein Kleid ist Cremefarbend und mein Schatz wird einen dunkelbrauen Anzug tragen( passt total gut zu seine Augen#verliebt, mit cremfarbenen Hemd und Weste. Ich würde es schon so aussuchen, dass es nicht genau die gleiche Farbe ist sondern sich etwas abhebt. Aber zb würde ich niemals einen tief schwarzen Anzug nehmen, auch wenn es festlich aussieht, aber ich finde sowasgehört nicht zur Hochzeit sondern eher zu einer Beerdigung. ( meine Meinung) dann vielleicht liebr Antrazit, oder Dunkelblau, oder halt Dunkelbraun.

Beitrag von schnuffele 02.03.10 - 21:37 Uhr

Ich hab ein cremefarbenes Kleid und mein Mann hat ein cremefarbenes Hemd mit passender Krawatte.