Brauche Tipps!! Das erste Mal auf dem Basar verkaufen!!

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von angel11 02.03.10 - 12:59 Uhr

Hallo ihr Lieben,
demnächst verkaufe ich das erste Mal Sachen auf nem Kinderbasar!! Ich habe viele schöne Kombinationen, jetzt frag ich mich ob ich die Sachen separat auszeichne oder einen Gesamtpreis für eine Kombi machen soll!!

Dann hab ich auch noch nen Hartan Racer von 2008(rot/schwarz kunstleder) mit Kombitragetasche, Sonnenschirm, Bettwäsche und Bettbezug von Hartan.Sehr gut erhalten! Den möchte ich auch dort verkaufen! Kann man dafür noch 250-275€ verlangen?

Schon mal danke für eure Antworten!!

LG Angel

Beitrag von sanni68 02.03.10 - 13:11 Uhr

Ich würde die Kombis zusammen verkaufen, sonst hast du am ende lauter Einzelteile übrig ;-)
Mit dem Hartan kenne ich mich nicht aus

Beitrag von liurin 02.03.10 - 13:13 Uhr

hallöchen,

ich bin auch oft auf flohmärkten und es bewährt sich einfach, wenn man gar keine preise auszeichnet (ist das bei euch so)??? die leute wollen gerne handeln und da ist es am besten, wenn man vor ort dann über den preis spricht :-)

für den hartan kannst du mit dem ganzen zubehör mindestens 300 € verlangen. ich verkaufe meinen gerade für 250 €. aber probier es doch erstmal über ebay-kleinanzeigen: kijiji

dort suchen viele nach diesem modell. kommt nun aber auch darauf an, wo du wohnst (großstadt, land...) aber vielleicht erstmal ein versuch wert???

viel erfolg und liebe grüße

Beitrag von honey270982 02.03.10 - 13:31 Uhr

ich war jetzt auch schon 2 mal auf einem basar und hab auch nichts ausgezeichnet. wenn die leute interesse haben fragen sie einfach und dann nennst du einen preis. an der reaktion kann man dann ja erkennen, ob es zu viel ist und immer noch etwas runter gehen.

ich hab allerdings die erfahrung gemacht, dass man auf basaren fast gar nichts für die sachen bekommt. 1 oder 2€, mehr wollen die leute oft nicht ausgeben, deswegen verkaufe ich markenkleidung lieber im internet. letztens auf dem basar hab ich eine fast neue H&M jeans verkauft (NP 20€) und hab nicht mehr als 3€ dafür bekommen. das hat mich schon geärgert, aber was weg ist ist weg;-)

viel erfolg