Vergleichswerte 23. SSW (JUNIS/JULIS)- SILOPO

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von psa 02.03.10 - 13:04 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

habt Ihr Lust ein paar Vergleichswerte aufzuschreiben...bin immer ganz hibbelig wenn ich weiß wie groß oder schwer mein Baby jetzt ist. Bekommt Ihr ein Mädchen oder einen Jungen ? Namen?

Also fangt mal an..... ;-)

LG Psa

Beitrag von hardcorezicke 02.03.10 - 13:06 Uhr

ich war in der 24 ssw beim doc.. da war meine kleine maus ca 28 cm und 600 gramm

Beitrag von psa 02.03.10 - 13:07 Uhr

Wow..ganz schön groß :-) Ich war am Freitag in der 23. SSW und da war meine Kleine bei 23 cm und 584 g... wobei meine FÄ meinte, die Größe könne sie nicht genau bestimmen, weil die Kleine so ungünstig lag. Kann also sein, dass sie größer is als 23 cm.

Ihr bekommt also auch ein Mädchen ? Mir ist aufgefallen, dass es hier mehr Mädchen-Outings gibt als Jungs-Outings :-)

Beitrag von hardcorezicke 02.03.10 - 13:13 Uhr

ja wir bekommen ein mädchen..

ich war freitag beim doppler weil bei mir seit 4 wochen ss diabetes besteht... seit dem achte ich auf meine ernährung und habe selber sogar abgenommen.. passe fast wieder mit dem po in meine alten hosen rein *freu* sie war ca 36 cm gross,, und 1203 gramm schwer.. ich hoffe das sie sich im gewicht nen bissl verrechnet hat.. denn dann hätte sie in 3 wochen 600 gramm zugenommen.. und das finde ich arg vielgröse und co im zeitrahmen nur das gewicht halt an der obersten grenze.. habe nachher hebi termin.. mal sehen was sie sagt...

Beitrag von psa 02.03.10 - 13:16 Uhr

Mmh..wenn ich mir die Werte hier so anschaue, ist meine Kleine auch ganz schön propper um es mal so auszudrücken..aber wie gesagt, die Größe war schwer zu messen. Wie wird eigentlich das Gewicht berechnet..die können ja das Kleine nicht wiegen beim US ? Ich versteh das nie ..nehmen die Höhe mal Breite oder wie :-)

Beitrag von hardcorezicke 02.03.10 - 13:21 Uhr

das weiss ich auch nicht.. die messen kopf, bauch, fl und so aber keine ahnung wie..

Beitrag von psa 02.03.10 - 13:21 Uhr

Darf ich mal fragen, wie Ihr drauf gekommen seid , dass du SS-Diabetes hast ? Hast Du davon was gemerkt ? Ich hab jetzt auch voll Schiss, weil ich am nächsten Freitag Termin für den Test habe und meine Kleine ja scheinbar sehr schwer ist :-( Wieviel hast Du schon zugenommen ? (kannst auch gerne über VK antworten)

Beitrag von sandravo 02.03.10 - 13:09 Uhr

Hallo,

ich habe leider nur Werte von 21+1 SSW für Dich, und diese entsprachen aber schon 22+1 SSW:

Groß war mein Zwerg ca 26 cm
Gewicht lag bei 480 gramm ( deshalb auch zum Zuckerbelastungstest nächste Woche)

Wir bekommen einen Prinzen #verliebt

Lg Sandra + Babyprinz 25 SSW#verliebt

Beitrag von psa 02.03.10 - 13:11 Uhr

Ach schön...!! Habt Ihr schon nen Namen !?

Beitrag von sandravo 02.03.10 - 13:12 Uhr

Ach ja ganz vergesen:
Unser Zwerg wird Liam Malte heißen#verliebt

Beitrag von psa 02.03.10 - 13:13 Uhr

Auch sehr schön...vom Namen her bin ich eigentlich froh, keinen Jungen zu bekommen,ich fand die Namensauswahl superschwer. Bei Mädchen find ich das irgendwie vieeeel einfacher als bei Jungs !

Beitrag von sandravo 02.03.10 - 13:16 Uhr

Da hst Du recht, Mädchen Namen hatten wir schnell zusammen meine Favoriten waren:

Hannah und Tabea, wobei Hannah auch leider schon ziemlich häufig zu hören ist, und ich wollte gerne einen Namen den nicht jedes Kind im Kindergarten ect hat....

Bei den Jungs haben wir uns echt schwer getan, aber sind dafür jetzt sehr glücklich mit der Wahl.

Habt ihr schon einen Namen?

Beitrag von psa 02.03.10 - 13:18 Uhr

Ja, wir haben ganz viele:

- Nika
- Charlotta
- Carla
- Hannah (auch bei uns :-)
- Theresa
- Svea

aber so richtig entschieden haben wir uns noch nicht :-) Haben noch ein bisschen Zeit !

Beitrag von sandravo 02.03.10 - 13:20 Uhr

Carla finde ich auch sehr schön;-);-)

Dann viel spass bei der weiteren suche und der Entscheidung:-D

Lg Sandra

Beitrag von psa 02.03.10 - 13:21 Uhr

Danke !!! :-)

Beitrag von nana-k 02.03.10 - 13:09 Uhr

hi,

letzte woche bei 21+6

BPD 52,2
FOD 64,5
KU 184,3
CM 5,5
TCD 21,5
AU 155,1
FL 35,4
Humerus 35,0
Fuß 31,9

wird ein mädchen namens Nila.

lieben Gruß, Nana

Beitrag von psa 02.03.10 - 13:10 Uhr

Schöner Name ! :-)
Wünsch Euch alles Gute !

Beitrag von nana-k 02.03.10 - 13:18 Uhr

Beitrag von faehnchen77 02.03.10 - 13:11 Uhr

War bei 17+5 und muss noch bis zum 16.3. warten bis ich wieder zum FA darf. Vorläufiges Outing wäre ein Mädel das den Namen Nike Marie bekommen sollte. Das Kleine war ca. 300 gr. schwer und 19cm groß.

Lg Dani

Beitrag von psa 02.03.10 - 13:14 Uhr

Nike Marie..hört sich auch süß an. Nike die Siegesgöttin :-)

Wir hatte Nika auf unserer Liste stehen...

Beitrag von faehnchen77 02.03.10 - 13:15 Uhr

Genau. Der Name stand schon beim ersten fest. Da wurde es aber ein Luis Michael. Und seitdem ist der Name bei uns fest. Nika ist auch ein sehr schöner Name.