12 SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ar-natur 02.03.10 - 13:05 Uhr

Habe nächste Woche Freitag einen Frauenarzttermin...

Dann werde ich in der 12.SSW sein...

Was erwartet mich in der Untersuchung??

Wird auch ein 3D oder 4D gemacht??



gruss
ar-natur

Beitrag von hardcorezicke 02.03.10 - 13:07 Uhr

ich denke das kein 3d/4d gemacht wird.. es wird ein ganz normaler ultraschall gemacht und ausgemessen..

Beitrag von liv79 02.03.10 - 13:08 Uhr

3D oder 4D? Nö, nur vielleicht wenn du privatversichert bist ;-)

Wenn das dein 1. Screening ist, wird ein normaler Ultraschall gemacht und das Baby vermessen um zu sehen, ob es zeitgerecht entwickelt ist.
Du gibst eine Urinprobe ab, dein Gewicht und Blutdruck werden gemessen und dein Eisenwert bestimmt.