Frage an alle zu einer Business-Idee

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von pfaue1412 02.03.10 - 13:12 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich habe an alle von Euch eine Frage. Ich bin Journalistin und gerade dabei, mich selbständig zu machen. Neben meinem eigentlichen Beruf würde ich gerne etwas anpacken, was mich schon immer genervt hat: Nämlich, dass es kein spezielles Forum gibt, das sich mit dem Thema: Tipps für den Urlaub mit Familien beschäftigt (Forum, Blog etc.)

Zumindest, habe ich noch nie etwas Passables gefunden.

Mich würde interessieren, ob die Welt - oder vielmehr Familien und Mütter wie wir - so etwas brauchen oder nicht.

Ìch würde mich sehr über alle Anregungen freuen

Lieben Gruss, Simone (mit 2 Kindern, 4 und 6)

Beitrag von juye 02.03.10 - 14:45 Uhr

Hallo Simone,

dann hast nicht richtig gesucht :-)
Holidaycheck hat extra so ein Forenbereich, auch spezielle Urlaubsforen gibts darüber schon. Und auch hier bei Urbia gibts spezielle Clubs ;-)

LG Julia

Beitrag von twins 02.03.10 - 18:20 Uhr

Hi,
ich glaube, das braucht die Welt nicht. Es gibt sooo viele Foren, wo man sich informieren kann.
Außerdem hat jeder einen anderen Geschmack, sei es Hochzeit oder Urlaub. Die einen finden es super, die anderen zum #klatsch.

Ich frage da eher Freunde, die auch Kinder haben und auf dem gleichen Level sind wie wir. Nur so denke ich bekommt man einen Tipp, der einem am Besten paßt.

Außerdem haben solche Web-Site einen negativen Touch, denn z.B. posten die eigenen Hotels anonym um die Plattform zur Werbung zu nutzen.

Grüße
Lisa


Beitrag von bille2000 02.03.10 - 20:29 Uhr

Hi Simone,

also prinzipiell interessant ist das Thema schon. Ich denke es kommt auf die Inhalte an. Mir wäre es wichtig auch direkt passende Unterkünfte angeboten zu bekommen. Ist ja schön und gut wenn man liesßt wo es prinziell ganz nett ist und kindergeeignet, aber was mich viel mehr nervt ist die Suche nach der Unterkunft. Wir suchen gerade etwas in Italien, sind von der Gegend nciht so festgelelgt aber die meisten Anbieter / Suchmaschinen haben das Krieterium "kinderfreundlcih" nicht im Sortiment.

Was mich also eher interessieren würde wäre eine Art Online-Reisebüro für Familien. Foren und Artikel zu bestimmten Orten/ Gegenden/ Urlaubsformen würden mich auch interessieren. Das allein finde ich aber nciht ausreichend.

LG,

Bille