Heiß, aber kein Fieber, nur am Schlafen...?!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von xysunfloweryx 02.03.10 - 13:25 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eben meinen Sohn, 21 Mon., von der TaMu abgeholt. Sie sagte, er habe 2 Std geschlafen (hat er schon ewig nimmer morgens!) und er sei ganz heiß.
Jetzt hier daheim ist er noch immer sehr warm, aber beim Fiebermessen kam nur 37,4 raus, also relativ normal. Komisch ist bloss, dass er jetzt wieder ins Bett wollte u. auch schon zu schlafen scheint. Muss ich mir Sorgen machen? Was kann das sein bzw worauf kann das deuten? Ihm fehlen nur noch die letzten Backenzähne, aber die sind noch nicht im Anmarsch (waren gestern beim ZA).
Mache mir schon bissl Sorgen...oder wächst er viell. einfach nur, so dass ihm evtl seine Beine und Co wehtun?! #schein

LG Sun

Beitrag von lulu06 02.03.10 - 13:41 Uhr

Darf ich frage womit du Fieber gemessen hast??? Für mich gilt da nur die anale Methode, alles andere ist zu ungenau.

Beitrag von xysunfloweryx 02.03.10 - 13:44 Uhr

ja, anal.

Beitrag von lulu06 02.03.10 - 13:46 Uhr

Dann ist es schon sehr genau. Manchmal fühlen sich die kleinen echt heiß an und es ist was im Anmarsch.

Lass ihm seine Ruhe und gebe viel zu trinken. Könnte sein, dass da was auf euch zu kommt.

Beitrag von xysunfloweryx 02.03.10 - 14:10 Uhr

und warum hat er dann kein fieber???

muss dazu sagen, er ist eh eher warm, als kühl ;)

Beitrag von fbl772 02.03.10 - 13:45 Uhr

Eventuell war er in einem zu warmen Raum zu warm angezogen ...

VG
B

Beitrag von xysunfloweryx 02.03.10 - 14:09 Uhr

kriegen die kids dann erh. tempi?
ja, tamu hat immer sehr warm...immer ofen und heizung....
dadurch kommt auch das viele schlafen?

Beitrag von fbl772 02.03.10 - 15:48 Uhr

erhöhte Temperatur hatte er doch nicht, er fühlte sich nur "äußerlich" warm an und wirst du nicht auch schläfrig, wenn du in einem sehr warmen Raum bist oder warm angezogen ...

LG
B

Beitrag von bianca2305 02.03.10 - 13:48 Uhr

Hallo,

helfen kann ich Dir nicht - nur von uns berichten. Cara hatte letzten Donnerstag gebrochen und am Freitag mittag Durchfall, danach dachte ich immer sie hätte ein wenig Tempi, aber nicht schlimm (hab auch nicht gemessen. Aber seither ist bei uns total der Wurm drin. Sie steht morgens um 7Uhr auf (eine Stunde zu früh) und um 9Uhr liegt sie meist schon wieder im Bett, mittags natürlich dann wieder. Sie ist einfach immer k.o. und müde, schon beim Aufstehen. Essen will sie auch nicht richtig, eigentlich ißt sie fast gar nichts. Da sie eh ein Fliegengewicht ist, mach ich mir total Sorgen. Heute waren wir in der Mutter-Kind-Gruppe, da meinte eine Mai08-Mami, dass ihre Tochter auch total müde und fertig ist und auch irgendwie der Wurm drin.
Eine Erklärung für mich sind an sich nur die Zähne, sie hatte schon vor 4 Wochen mal ne rote Backe und nen Tag Fieber. Aber wissen tu ich es natürlich nicht.

LG
Bianca + Cara 10.05.08

Beitrag von xysunfloweryx 02.03.10 - 14:11 Uhr

danke dir. bei uns isst er aber normal und sonst ist auch alles beim alten. naja, mal abwarrten. er ist auch schon wieder wach und ist total gut drauf und schaut bücher....euch auch alles gute