Tricks der Zirkusleute

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sully0904 02.03.10 - 13:26 Uhr

Hallo zusammen!

Ich habe gerade meine Tochter vom KiGa abgeholt.
Die Tür zur Gruppe war noch zu und eine Mutter zeigte mir auf ihrer Kamera ein Bild mit meiner Tochter und einer Schlange! #schock Sie sagte, dass 2 vom Zirkus hier waren und den Kindern die Schlange gezeigt haben.

Kurze Zeit später kam dann meine Tochter ganz aufgeregt raus! Sie hielt Ermäßigungskarten für den Zirkus in der Hand und erzählt, dass wir zum Zirkus gehen!

Im Auto sagte sie dann noch: "Ich bin so aufgeregt, erst habe ich eine Schlange angefasst und dann gehe ich zum ersten Mal in den Zirkus!"
Ah, schön dass ich das auch erfahre! ;-)

Von Morgen bis Sonntag ist der Zirkus hier in der Nähe und ich muss da jetzt wohl hin! Weiß zwar noch nicht wie wir das zeitlich schaffen, aber sie will da jetzt unbedingt hin!

Gar kein schlechter Trick der Zirkusleute in ein KiGa zu gehen! ;-) Mal schauen wie viele ich aus unseren KiGa da sehen werde!

LG Susanne

Beitrag von rain72 02.03.10 - 14:06 Uhr

Hallo Susanne,
tja, sowas ist immer irgendwie "zwispältig" - so nett es ist, wenn die Leute vom Zirkus kommen, aber letztlich ist es halt doch eine Werbeaktion. Wir haben schon ähnliche Erfahrungen mit Angeboten von Buchhändlern im Kindergarten (ich habe wirklich nichts gegen Bücher - im Gegenteil - aber im KiGa Druck aufzubauen, dass auch ja jeder was bei dem bestellt, finde ich schon ziemlich daneben..) So lernt man auch im KiGa schon frühzeitig, dass im Leben nichts umsonst ist;-), noch nicht einmal eine nette (?) Begegnung mit einer Schlange!
Viel Spaß im Zirkus!
rain72