Jemand der von HIPP Plus auf Milumil umgestiegen ist?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von schneewitchen.13 02.03.10 - 13:30 Uhr

Hallo,

mich interessiert mal ob es jemand gibt der auch von HIPP Plus auf Milumil (milupa) umgestellt hat!

Wie war es bei euch?

wie habt ihr das gemacht?

Meiner wird von Hipp Plus nicht satt soll mal Milumil probieren hoffe das es besser ist für ihn!

LG Nadine

Beitrag von mukmukk 02.03.10 - 14:43 Uhr

Hallo!

Wir hatten zuerst Hipp Pre HA, haben dann zu Beba Start HA gewechselt und jetzt von Beba zu Milumil Pre HA. Umstellung war jedesmal total problemlos, wir haben von Flasche zu Flasche umgestellt (d.h. jeden Tag eine Flasche mehr "getauscht").

Ich wüsste jetzt allerdings nicht, dass eine Nahrung satter macht als die andere... Finja hat immer gleich viel (bzw. wenig) getrunken, egal von welcher Sorte. Der Kaloriengehalt ist eigentlich auch immer fast identisch.

Woran merkst Du, dass der Kleine nicht satt wird? Es kann auch ein Wachstumsschub sein, wo er einfach kurzfristig mal mehr Energie braucht. Fütterst Du Pre oder 1er Milch?

LG,
Steffi mit Finja (9 Monate)