Vergleichsdaten 38+2

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von heiky 02.03.10 - 13:45 Uhr

Hallo, ich komme gerade vom FA und bin bei 38+2
Mein FA sagt das wird ein großes Kind, er hat jetzt ca 3870 g
und einen Kopfumfang von 36cm.
Wie war das denn bei euch?
Ist der kleine wirklich so groß?
Wie wird dann wohl die Geburt?
Würde mich über Erfahrungsberrichte freuen:-D

LG Heiky

Beitrag von joice85 02.03.10 - 13:51 Uhr

Hi..

Also das sind wirklich stolze Maße. Ich kann dir nur Daten 39+4 von meiner Maus sagen. Gewicht 3300gr, Kopfumfang knapp 34cm. Hast du Schwangerschaftsdiabetes?

Beitrag von heiky 02.03.10 - 13:59 Uhr

Nee, ist zwar nicht getestet worden aber ich hatte keine Anzeichen darauf! Kein Zucker im Urin oder so und mein Blutzucker ist einmal gemessen worden und der war morgens vollkommen in Ordnung!

Beitrag von beatesommer 02.03.10 - 14:00 Uhr

Hi,
also wenn dich der FA nicht vermessen hat, ist es wirklich schon recht groß.
Ich kann dir nur von 37+2 von meiner Kleinen sagen,
Kopfumfang ca 32cm
Größe ca 52cm
Gewicht etwa 3000g

aber so lange kanns ja jetzt bei dir bis zur Geburt auch nicht mehr dauern, und bei den Messungen kann ja auch oftmals ein Millimeter eine ganz falsche Messung ergeben.

Alles Gute für dich
LG Beate ET-14

Beitrag von bellatina 02.03.10 - 14:12 Uhr

hi,

ich hatte in der 35. SSW beim US das mein kleiner 3000g wiegen soll. und beim letzten mal hat se garnich gemessen ... ich bin in der 37.SSW wahrscheinlich isser jetzt auch so ungefähr wie dein Krümel ...

hast überweisung zur Geburtsplanung bekommen? warst schon da? Was haben se gesagt?

Beitrag von bjerla 02.03.10 - 14:25 Uhr

Ich kann nur das Gewicht zum Vergleich bieten: bei 38+6 geschätzt auf 4300g. Plus/minus 10% meinte mein FA immer. SS-Diabetis hatte ich auch nicht.

Wie die Geburt dann ist? Tja, also ich hab nen KS machen lassen (auch wegen dem Gewicht).

LG

Beitrag von blackcat9 02.03.10 - 15:09 Uhr

Hallo Heiky,

hier Colins Daten aus 39+0:
- geschätzte Größe: 47,5cm
- geschätztes Gewicht: 3.136g
- geschätzter KU: 32,5cm (hatte mich schon gefreut).

Colin kam am ET (also 40+0) zur Welt:
- Größe: 52cm (morgens vermessen mit 48cm)
- Gewicht: 3.210g (morgens vermessen mit 2.800g)
- KU: 37cm

Alles Gute

LG
Franzi mit Colin und den Stiefkids Niklas und Justin