SILOPO

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mellj 02.03.10 - 13:49 Uhr

so!
komme gerade mit meiner maus von der Vorschuluntersuchung!sie ist absolut schulreif!#huepf

die nette dame meinte dann im gespräch so zu mir

Francesca hat keine Geschwister??????
NEIN!!!!hat sie nicht!!!:-[
da meinte sie zu mir naja sie sind ja noch jung!:-p

nee ist klar ich geh ja nur auf die 30 zu kein problem!

komisch das manche leute so stark davon ausgehen das wenn man ein kind im kindergarten alter oder dann bald im schulalter hat automatisch geschwister da sein müssen??das ist mir jetzt schon so oft passiert!

naja ist ja nicht so das ich nicht will;-)

wir gehn uns jetzt bei einem kindergarten freund meiner maus den bauch mit kuchen vollstopfen

ich bring euch ein stück mit;-)

lg mellj

Beitrag von nadine1013 02.03.10 - 13:53 Uhr

"nee ist klar ich geh ja nur auf die 30 zu kein problem!"

#kratz Ich werde nächsten Monat 30 und hab vor 7 Monaten mein erstes Kind bekommen - ist man deiner Meinung nach mit 30 schon alt? ICh fühl mich jedenfalls nicht so.

Beitrag von mellj 02.03.10 - 13:55 Uhr

nein so hab ich das jetzt nicht gemeint!aber die tat so als wäre ich 18!

es hat bei mir auch weniger mit meinem alter was zu tun sondern viel mehr damit das der altersunterschied zwischen meiner maus und dem 2ten kind dann gross ist!
das macht mir bauchweh!

viele frauen fangen mit 30 erst an kinder zu bekommen ist völlig ok!

lg mellj

Beitrag von malzbier75 02.03.10 - 13:55 Uhr

Ich werde auch 30 sein wenn der erste Krümel zur Welt kommt und ich fühle mich auch nicht zu alt. Manchmal geht es eben nicht früher. ;-)

Beitrag von mellj 02.03.10 - 13:59 Uhr

eben!manchmal gehts nicht früher so ist es bei mir ja jetzt auch!ich hab auch nicht damit gemeint das man ab 30 zu spät dran ist!
der unterschied zu meiner maus wird halt immer grösser!sie wird im mai 6!

und ich hatte nicht geplant mit 30 oder älter nochmal mama zu werden aber nur deswegen nicht weil meine maus dann so gross ist!

vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt!

lg mellj

Beitrag von jennie-1906 02.03.10 - 13:56 Uhr

Ich werde im Juni 32 und habe leider noch kein Kind :-(#zitter
Irgenwie klappt es nicht. #schmoll
Man ist doch nicht alt mit 30, also ich fühle mich auch nicht so.
Dann guten Hunger :-p;-)
Lg
Jennie

Beitrag von hoppi-2009 02.03.10 - 14:00 Uhr

Jepp ich rase auch auf die 30zu - und bin eigentlich stolz drauf:-p:-p:-p .....ich werde von Jahr zu Jahr weiser#hicks#huepf#rofl

Beitrag von mellj 02.03.10 - 14:01 Uhr

hey dann besteht bei mir ja noch hoffnung;-)#huepf

lg mellj

Beitrag von benita2020 02.03.10 - 15:27 Uhr

Huhu,

mein Sohn ist ebenfalls 5, wird im Nov. 6 und wir fangen in 1 bis 2 Monaten erst wieder an für ein zweites zu üben.

Den Spruch, dass der Abstand zwischen Geschwistern nicht so groß sein sollte hab ich schon zig mal gehört. Das würd mir am A.. vorbei gehen, ist halt noch die Denke von diversen Leuten, dass das so sein muss #augen

Ich finde, das bleibt jedem selbst überlassen und ich kann für mich behaupten, dass ich die letzten Jahre auch nicht soweit war, ein zweites Kind zu haben. Erst jetzt fühle ich mich bereit dafür und spielt das Alter keine Rolle, wobei 30 ja kein Alter ist :-)