Wer von Euch hat SS-Diabetes ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von psa 02.03.10 - 13:54 Uhr

Hallo,

ich hab nächsten Freitag diesen Glukosetest und so langsam aber sicher bekomm ich Angst, dass ich SS-Diabetes habe..meine Kleine wiegt schon 584 g. Aber mit gehts super..ich habe keinerlei Beschwerden - nichts. Merkt man als Frau ob man SS-Diabetes hat oder wirkt sich das nur aufs Gewicht des Kindes aus ?
Wäre dankbar für ein paar Antworten!

Danke!

Beitrag von mona191082 02.03.10 - 14:01 Uhr

Hallo,

ich bin zwar nicht schwanger aber ich hatte bei Lena SS-Diabetes.
Ich habe damal nichts gemerkt, hatte auch keine Beschwerden. Erst der Test brachte es ans Licht.
Es war aber nicht so schlimm wie es sich anhört. Ich musste nicht spritzen nur aufs essen aufpassen und immer wieder messen.
Lena hat sich ganz normal entwickelt und kam bei ET+8 mit 3540g und 51cm auf die Welt.

Alles Gute.

Liebe Grüße
Ramona

Beitrag von sandravo 02.03.10 - 14:02 Uhr

Hallo,

ich muss am nächsten Dienstag zu diesem Test, weil mein kleiner bei 21+1 SSW auch schon 26 cm und 483 gramm hatte, er ist also laut US 1 Woche weiter.
Ich habe auch keinerlei Beschwerden ect, und ernähre mich auch ganz normal, aber bei uns in der Familie gab es Diabetes....

Man muss dann halt seine Ernährung umstellen, und manche sogar Insulin spritzen aber soweit denke ich jetzt noch nicht.

Ich gehe zur Zeit noch davon aus, das es an der mangelden Bewegung in der Eiszeit gelegen hat, da habe ich auch am meistens zugenommen weil ich mich kaum raus getraut habe nachdem ich einmal hingefallen bin:-(

Lg Sandra + Babyboy 25 SSW#verliebt

Beitrag von psa 02.03.10 - 14:04 Uhr

So geht es mir auch..ich hoffe es liegt daran, dass der Papa so groß ist...also meine FÄ zumindest hat am Freitag, also als sie mir die Größe genannt hat, nichts von SS-Diabetes erwähnt !!!

Beitrag von sandravo 02.03.10 - 14:09 Uhr

Na das ist doch schon mal ein gutes zeichen;-)

Wir sind auch beide groß deshalb denke ich auch nicht das was sein wird, und wenn doch dann bin ich froh es zu wissen, und mich danach richten zu können...

Berichte mal wie es Dir ergangen ist!

Lg

Beitrag von psa 02.03.10 - 14:13 Uhr

Ja mach ich, was halt noch dazukommt, ich habe schon 8 kg zugenommen, bin mit 64 kg gestartet....das ist glaube ich zuviel. Obwohl ich normal esse..also ich esse nicht für zwei..krieg jetzt meine SD nochmal untersucht ! Oh man...bitte lass nichts sein... :-(

Beitrag von sandravo 02.03.10 - 14:23 Uhr

Hab genauso soviel zugenommen mit gleichen Startgewicht...wir machen uns bestimmt umsonst sorgen wirste sehen;-)

Beitrag von hardcorezicke 02.03.10 - 14:25 Uhr

ich hatte nen startgewicht von 54 kg bei 160.. habe jetzt 66 - 67 kg..

hatte in den ersten wochen zu viel zugenommen.... seit 8 wochen halte ich mein gewicht sehr gut...

Beitrag von psa 02.03.10 - 14:32 Uhr

Na ich hoffe doch...meine FÄ hat mich wie gesagt gerüffelt... wegen den 8 kg !

Beitrag von hardcorezicke 02.03.10 - 14:17 Uhr

ich habe ss diabetes...

war freitag beim doppler und es wurde alles untersucht.. mutterkuchen.. nabelschnur und fruchtwasser waren gut..

meine kleine soll schon 200 gramm zu viel haben..

war in der 24 ssw ausser der reihe beim doc.. da war die kleine 28 cm und 600 gramm schwer laut us in der richtigem zeit und in der 27 ssw war die kleine 36 cm und 1203 schwer und soll 14 tage weiter sein..... ich kann es mir schwer vorstellen das die in den 3 wochen so viel zugenommen hat... das sind 600 gramm... in 14 tagen muss mein doc noch mal nachmessen und hoffe das alles doch in ordnung ist..

LG

Beitrag von sandravo 02.03.10 - 14:21 Uhr

Boah, das glaube ich aber auch nicht das Deine kleine innerhalb von 3 Wochen soviel zugelegt hat, da hat sich doch jemand ganz schön vermessen?!?

Bin echt gespannt was in 2 Wochen bei dem US raus kommt#kratz

Lg sandra + Babyboy 25 SSW#verliebt