Soor

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von hej-da 02.03.10 - 14:09 Uhr

Hallo Ihr!

War gestern mit meinem Wurm zur KiÄ. Er hat Soor. Wir haben InfectoSoor Mundgel für ihn und für meine Brustwarzen bekommen.
Stecke ich mich eigentlich zwangsläufig am Soor an, oder kommt es auf mein Imunsystem an?
Seitdem wir am Sonntag die weißen Flecken in seinem Mund entdeckt haben, tun mir meine Brustwarzen weh-aber ich glaube, dass ist eher ein psychologischer Effekt#rofl
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis der pilz wieder weg war?

Vielen Dank schon mal für die Antworten und
LG

Beitrag von jessi15344 02.03.10 - 14:58 Uhr

hallo,also wir haben bis jetzt nur zum glück soor am po meiner kleinen gehabt und das dauert meist 7tage bis es weg ist.auch wenn man es nicht mehr sieht soll man noch 2-3tage cremen.dein imunsystem kommt damit klar weil dein schutzschild der haut ausgereift ist aber der der kleinen nicht also steckt sie sich immer wieder an deshalb mußt du dich auch eincremen.

lg jessi

Beitrag von caitlynn 02.03.10 - 18:18 Uhr

Also John hat den Soor schon aus dem KH mit nach Hause genommen und es sah ganz fürchterlich aus, der ganze Mund war weiss...

Ich habe dann Mycoderm Mundgel (rezeptfrei) aus der Apotheke geholt und ihm das immer so 15 Minütchen nach dem trinken in den mund geschmiert (was am besten funktioniert hat, was allerdings seltsam klingen mag, ist: eine saubere ecke frisches schnuffeltuch nehmen, ein bisschen gel drauftun und dann mit einem finger und dem tuch das gel im mund gut verteilen)

Der Soor im Mund war nach 3 Tagen geschichte, nur leider hatten wir das Pech, dass der Soor durchgewandert ist und dann einen wunden Po verursacht hat.
Aber dafür gabs dann Mycoderm Heilsalbe und nach einer Woche war auch das vorbei und seitdem ist ruhe.

Ich würde bei einem Pilz immer, auch wenn es weg zu sein scheint, noch 1-2 Tage weiterbehandeln um auch wirklich alle Sporen abzumurksen...



grüßlis

cait