Abpumpen - wie viel? Hilfe!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mini-wini 02.03.10 - 14:11 Uhr

Hallo,

hab heut abend zum ersten Mal Rückbildung. Der Kurs findet genau zu der Zeit statt, wenn meine Maus normal gestillt wird. Drum will ich abpumpen, dass mein Mann füttern kann, wenn die kleine hunger bekommt.
Aber wieviel trinkt denn so ein Baby eigentlich? Da ich stille weiß ich das ja gar nicht.
Meine Kleine ist jetzt 10 Wochen alt und wiegt fast 6500g (Vielfraß).
Hab grad 100 ml abgepumpt, reicht das?

Danke

Beitrag von lissi83 02.03.10 - 14:24 Uhr

Hi du!

Das ist ja ganz schön unterschiedlich, was die kleinen so trinken!

Man sagt so, es werden über den Tag/Nacht verteilt, 1/6 des Körpergewichts getrunken!

Also rechne mal:-) was dann daraus kommt, würde man dann auf die Anzahl der Mahlzeiten teilen!

Das sind natürlich nur ca. Angaben, damit man mal ein paar Zahlen zur theoretischen Trinkmenge hat und sich was darunter vorstellen kann:-) Dann weisst du wenigstens, was dein Baby so uuuuungefähr braucht! Aber ansonsten braucht man sich gerade bei nem voll gestillten Baby nicht an irgendwas halten! Die trinken ja auch manchmal jede Stunde und dafür dann etwas weniger usw usw.

100 ml sind viell. etwas wenig, aber du kannst ja auch noch etwas dazu sammeln!

lg

Beitrag von belinda1972 02.03.10 - 14:52 Uhr

Hallo,

das kommt mir etwas wenig vor. meine Maus ist knapp 7 Wochen (3900g) und trinkt pro Mahlzeit 165 ml (wobei sie 5-6 Mahlzeiten am Tag zu sich nimmt).

Lg
Belinda

Beitrag von spotzal-81 03.03.10 - 11:11 Uhr

Hallo!

Wenn ich meiner Maus abgepumpte Milch gebe, dann trinkt sie mind. 200 - 240ml. Je nach dem, wie voll die Flasche ist. Sie lässt nix übrig... :-p

Schöne Grüße
Spotzal mit Anna #verliebt 10.10.09