Gesucht: Maedchenname der NICHT auf "a" endet...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von usagirl 02.03.10 - 14:25 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

seit gestern wissen wir, dass wir eine kleine Prinzessin erwarten und jetzt geht natuerlich die Suche nach einem Namen los.

Wir haetten gerne einen kurzen Namen der nicht auf "a" endet, doch bis jetzt sind wir da nicht so fuendig geworden.

Zur Auswahl stehen derzeit

Romy
Mila
Lilly

...und dann hoert es schon auf, und Mila endet auch auf "a"...

hach es ist so schwer, habt ihr noch ein paar schoene kurze Namen ohne ein "a" hintendran???

Vielen Dank schon mal.
Steffi mit Lasse und #schrei Babygirl 17+6

Beitrag von exzellence 02.03.10 - 14:28 Uhr

nele - allerdings ja z.z. so ein modename ;-)

Beitrag von amelie488 02.03.10 - 14:29 Uhr

ich finde lily herrlich. so hätte unsere maus auch gehießen, wenn sich mein freund mit lina nicht durchgesetzt hätte...

nun bekommen wir eine lina emilia #verliebt

Beitrag von kleine1102 02.03.10 - 21:18 Uhr

Hallo,

schön, dass Euch der Name unserer Tochter gefällt ;-) :-)! Warst vor kurzem "zu Besuch" auf meiner VK, oder erinner' ich mich da falsch #gruebel :-D? Leider schon wieder "weg" und ich schau' mir andere Karten irgendwie nur selten mal an.

Auf jeden Fall alles Gute #blume!

Kathrin & #huepf Lina Emilia & #baby Antonia Maria

PS: Ich finde Lina viel schöner als Lil(l)y. Ist zeitloser, was das Alter betrifft. Lil(l)y ist für ein kleines Mädchen ganz süß, aber für eine erwachsene Frau oder ältere Dame für meinen Geschmack etwas zu unpassend.

Beitrag von katjafloh 02.03.10 - 14:30 Uhr

Lou
Amy
Anne
Liv
Liz
Lene
Leni
Marie
Lilly
Nike
Rike
Grit
Mae
Kim
Sue

Und? Ist was dabei für dich?

Lg Katja

Beitrag von katjafloh 02.03.10 - 14:33 Uhr

Lucy
Nele
Jule
Dorit
Fee
Faye
Ines
Susan
Ute
Zoe

Sind mir gerade noch eingefallen. ;-)
LG Katja

Beitrag von usagirl 02.03.10 - 14:33 Uhr

Danke :-)

Was mir auch noch ganz gut gefaellt ist Kim....hoert sich nur im Vergleich zu Lily so hart an....

Vielen Dank, durch deine Liste darf sich mein Maenne heute abend auch noch lesen ;-)

Beitrag von jenniefevi 02.03.10 - 14:33 Uhr

Merle
Nele
Leonie
Josephine
Sophie
Emily
Amelie
Leni
Linn oder Lynn
Aurelie (ausgesprochen Orelie)
Zoe
Vivien
Marie
#huepf

Beitrag von linagilmore80 02.03.10 - 14:34 Uhr

Caroline, Stephanie, Josephine, - sind zwar länger, aber vielleicht ist das ja was.

Beitrag von jenniefevi 02.03.10 - 14:43 Uhr

Vieleicht ist ja hier sauch was dabei
#huepf
Fee
Hanne
Janice
Juliet
Juno
Linnet
Noemi
Salomee
Naomi
Cheyenne
Pauline
Eileen
Viviane
Cécile
Anouk

Beitrag von bibbile 02.03.10 - 14:49 Uhr

ach Anouk find ich klasse leider passt der nicht zu unserem Nachnamen #schmoll!

Beitrag von septembermami2005 02.03.10 - 14:45 Uhr

Sabine, Christine, Christiane, Elisabeth, Sophie, Marie, Jeanette, Yvonne, Yvette, Marion, Marlene, Luise, Almut, Birgit, Brigitte, Elke.

Viele französichen Vornahmen.

Beitrag von septembermami2005 02.03.10 - 14:46 Uhr

EILEEN
STEPHANIE

Beitrag von sashimi1 02.03.10 - 14:53 Uhr

ich finde Jil sehr schön....

Beitrag von niki1412 02.03.10 - 14:53 Uhr

Hallo!

#herzlich Lasse & Jette #herzlich

LG Niki mit Helena #blume

Beitrag von usagirl 02.03.10 - 14:55 Uhr

Jaaaa, Jette find ich auch total schoen....danke fuer die Bestaetigung #liebdrueck

Beitrag von -zora- 02.03.10 - 15:08 Uhr

Linn
Elise
Lis
Emilie
Leni
Stine
Mailin
Josefine
Therese
Marleen
Louise
Ylvie
Laureen
Liene
Charlotte
Lovis
Jule
Lucie
Jette

Beitrag von steffi-1985 02.03.10 - 15:21 Uhr

Hi

Mir fallen da spontan

Marie
Sophie
Nele
Jette
Jule

ein.

Lg Steffi

Beitrag von julie8r 02.03.10 - 15:24 Uhr

Elise
Liz
Marie
Filine
Helen
Ellen
Jette
Siri
Leni
Liv

Romy find ich übrigens echt gut.

#blume Julie

Beitrag von jujo79 02.03.10 - 16:46 Uhr

Hallo!
Mir fallen diese Namen ein:
Marit
Meret
Birte
Maren
Linn
Liv
Birte
Neele
Rieke
Nike (so gesprochen wie geschrieben natürlich)
Imme
Ellen
Helen
Zoe
Brit
Anke
Imke
Tomke
Maike
Wiebke
Julie (kann man auch so sprechen wie geschrieben: Ju-li-e)
Jette

Was dabei?
Grüße
JUJO

Beitrag von thalia.81 02.03.10 - 17:35 Uhr

Lilly finde ich total süß #verliebt

Da mein Ex den Namen für ein Kind doof fand, heißt meine süße, kleine, puschelige Katze so. Würde ihn aber trotzdem bedenkenlos auch an mein Kind "weitergeben" ;-)

Beitrag von snoopster 02.03.10 - 19:07 Uhr

Hallo,

Karin
Birgit
Brigitte
Friederike
Mercedes
Emily
Iris
Ines
Dorothee
Leni
Ilse
Helene
Kathrin
Celine
Seraphine
Justine
Charleen
Phyllis
Ellis
Doreen
Kathleen

LG Karin

Beitrag von loobs 02.03.10 - 19:49 Uhr

Vieles wurde ja schon genannt.

Ich finde Lilly sehr kindlich und für eine Frau, die später in der Bank, im Gericht o.ä. arbeitet, unpassend. Aber mit dieser Meinung stehe ich im Mom ziemlich einsam da ;-) Ich würde dann lieber Lillith nehmen und Lilly als Abkürzung o.ä.

Mein absoluter Favorit für ein Mädchen: Skadi!
Gesprochen, wie geschrieben. Ist ein skandinavischer Name.

lg, loobs

Beitrag von jujo79 02.03.10 - 20:05 Uhr

Ach, die sind mir auch noch eingefallen:
Line
Stine
Elin
Ilvie
Silje
Silke
Brit
Cloe
Heike
Elke

Grüße JUJO

Beitrag von angelbeta 02.03.10 - 20:43 Uhr

Hi,

in meinem GVK also jetzt ja nicht mehr...
gibts
Levke
Rike
Leni Liv

der Rest ist mit -a

aber sonst fällt mir noch ein:

Sabine
Melanie
Gabi (also schon als eigener Name - nicht die Kurzform von Gabriele)

vielleicht ist ja was dabei.

Grüssle,
Angelbeta
mit Fabiana - 3 Monate

  • 1
  • 2