Rattanmöbel für Terrasse - Erfahrungen??

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von bea20 02.03.10 - 14:28 Uhr

Hallo,

nun endlich konnte ich meinen Mann überreden, uns neue Gartenmöbel zu kaufen. Ich, bzw. wir möchten gerne diese Rattanmöbel, wo ja jetzt total modern sind. Aber wie ist das, können die wirklich ungeschützt draussen bleiben? Sind nicht anfällig, laut Aussage der Verkäuferin. Diese hier würden uns sehr gefallen:http://www.daenischesbettenlager.de/epages/bettenlager_de.storefront/4b8d0bc000b16bcc271a0a0a76150690/Export/products/35413000?FromCatalog=1241.

Danke euch schonmal, lg bea

Beitrag von bea20 02.03.10 - 14:29 Uhr

Hmm.. Link geht nicht...
Zu sehen auf www.daenisches-bettenlager.de
Die Rimini/Domingo Serie ist das. 6 Stühle und Tisch für 799€.

lg

Beitrag von melka1972 02.03.10 - 14:35 Uhr

Hallo Bea, sehr schick!!!
Wir haben solche Möbel. Es ist ja kein richtiges Rattan, sondern nur Rattanoptik und in Wirklichkeit aus Kunststoff. So etwas meinst Du doch sicherlich?? Wir haben diese Sessel immer im Regen stehen und es passiert absolut nichts daran.
LG, Melanie

Beitrag von bea20 02.03.10 - 14:37 Uhr

Hi Melanie,

danke... Ja sieht toll aus und der Preis ist ok, oder? Wo habt ihr eure gekauft und was habt ihr bezahlt??

lg

Beitrag von melka1972 02.03.10 - 14:40 Uhr

Wir hatten die Sessel in braun von Thomas Phillips, das Stück für 68 Euro. Inzwischen wurden die deutlich reduziert :-(#schmoll Dazu haben wir einen Tisch aus Hartholz, sieht so ähnlich wie Teak aus, vom Dänischen Bettenlager. Der sieht allerdings inzwischen nicht mehr so toll aus. Den werden wir jetzt kommenden Sommer mal überarbeiten müssen.