Frage zu Sommer Kleidung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mirkonadine 02.03.10 - 14:36 Uhr

Hallo ihr liben Kugelbäuche,

ich habe ET am 27.07 also Hoch Sommer, was holen wir da an Sachen für unseren kleinen Schatz am besten für die ersten 2 Monate ?
Also welcher Stoff, ich find soviel aus Cord süss aber ist da zu dick ?
Mehr so dünne Sachen oder ?

LG Nadine mit #ei 18+6 die total planlos ist #klatsch

Beitrag von nadine1013 02.03.10 - 14:39 Uhr

Hi,

das war letztes Jahr auch mein ET #herzlich

Ich würde hauptsächlich dünne, langärmelige Sachen kaufen und nur vereinzelt ein paar kurze Sachen.

Natürlich kann es auch genauso kühle Tage geben und dann sind ein paar dickere Sachen - Cord oder Nicki - auch nicht schlecht.

LG, Nadine mit Helena (29.07.2009)

Beitrag von katti3 02.03.10 - 14:40 Uhr

Hallo,
ja,Cord ist zu dick.Ich würde dünne Baumwollsachen kaufen.Sollte aber mit langen Ärmeln sein.Wegen der UV Strahlen.
Viel Spass bei Babysachen kaufen und noch eine schöne Kugelzeit;-)
LG

Beitrag von septembermami2005 02.03.10 - 14:41 Uhr

Cord ist im Hochsommer zu warm.

Du brauchst nicht zu viel zum Anziehen kaufen.

Wenn es ein heißer Sommer wird, dann langt es, wenn Du Deinem Kind einen Body anziehst. Söckchen und ein Mützchen.

Und im KiWa mit einer leichter Decke zudecken.

Kaufe nicht zu viel und nicht zu teuer.
Die Kinder wachsen schnell raus.

Eine kleine Grundausstattung.
Viele Sachen bekommst Du eh geschenkt.

Und Cord ist dann was für die Zeit ab September.
Also für Euch in Größe 62-68.

Beitrag von jackywaldi 02.03.10 - 14:41 Uhr

Naja Sommer hin oder her man darf die süßen kleinen trotzdem NIE zu dünn anziehen und davon abgesehen weiß keiner wie der Sommer wird-->heiß oder gibt es eher einen milden Sommer?
Ich werd für den Sommer nichts extra kaufen hab noch viel von der ersten die im September 2005 geboren ist.
Mein ET ist der 20.7 :-)

Lg

Beitrag von mami71 02.03.10 - 14:49 Uhr

Hallo,
für mich kommt nur reine Baumwolle in Frage. Ich habe ET 28. 07. 2010
Ich habe mir schon einen tollen Strampelsack beim DM Markt zugelgt. Da jann ich ein langrmliges Hemdchern drunter ziehen und das Kleine mit nackte Füßchen reinstecken. Ist wirklich sehr praktisch.
Cord ist für den Sommer zu dick. Baumwolle hält die Temperatur konstant.
LG
Jana

Beitrag von mirkonadine 02.03.10 - 14:59 Uhr

Danke für eure Antworten #huepf