Konfirmation - Gibt es eine Alternative zur Krawatte ??

Archiv des urbia-Forums Jugendliche.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Jugendliche

Viele Eltern sehen der Pubertät ihrer Kinder mit Schrecken entgegen. Welche Probleme tauchen wirklich im Zusammenleben mit einem Teenager auf? Was, wenn AlkoholDrogen und Verhütung zum Thema werden? Tauscht hier eure Erfahrungen mit anderen Teenie-Eltern aus.

Beitrag von noflower 02.03.10 - 14:36 Uhr

Hallo,

unser Sohn wird im Mai konfirmiert. Er hat einen anthraziet farbenen Anzug mit Nadelstreifen. Das Hemd haben wir noch nicht. Er möchte partout keine Krawatte oder Fliege anziehen. Gibt es evt. eine Alternative? Oder gibt es bestimmte Hemden, die auch ohne Krawatte festlich aussehen??

Würde mich über Tipps freuen,

LG Birgit

Beitrag von manavgat 02.03.10 - 15:08 Uhr

Tolles Hemd. Kravatte ist doch völlig übertrieben.

Gruß

Manavgat

Beitrag von anyca 02.03.10 - 16:51 Uhr

Mein Bruder hatte zur Konfirmation einen schicken dunkelblauen Pullover an, reicht völlig aus.

Beitrag von traumwolke 02.03.10 - 18:19 Uhr

Ich finde auch, ein schickes Hemd reicht vollkommen.
Mein Sohn wollte bei seiner Konfirmation unbedingt eine Krawatte tragen, aber viele Jungs in seiner Konfirmations-Gruppe hatten "nur" ein Hemd ohne Krawatte. Eine Fliege hatte, glaube ich, niemand.

Liebe Grüße
Alexandra

Beitrag von weiblich-ueber-30 03.03.10 - 09:34 Uhr

Hallo,



mein Sohn wollte weder Hemd noch Krawatte!

Also trug er zu seiner Kommunion einen schwarzen Nadelstreifenanzug, dazu ein weißes T-Shirt und weiße Sneaker. Es sah fetzig aus und er hat sich den ganzen Tag pudelwohl gefühlt.


Gruß

Beitrag von marathoni 03.03.10 - 13:13 Uhr

Wozu Krawatte ? Hatte meiner auch nicht. Kauf ein schickes, modernes Hemd und gut ist !!!!!

Beitrag von noflower 04.03.10 - 07:41 Uhr

Danke schön für eure Antworten. Jetzt bin ich echt ein bisschen beruhigt. Bei der Konfirmation meiner Nichte letztes Jahr, habe ich ja drauf geachtet was die Jungs so tragen und da hatten wirklich ALLE Krawatten oder Fliegen.
Wir werden ein schickes Hemd kaufen und fertig :-D

LG Birgit

Beitrag von bambolina 07.03.10 - 02:04 Uhr

Ist doch egal, was die anderen machen, wichtig ist doch, dass es deinem Sohn gefällt :-)