mit welchen Farben malen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von maus269 02.03.10 - 14:40 Uhr

hallo zusammen,

mia malt sehr gern seit sie im kindergarten ist.

was gebt ihr zuhause so für farben zum malen? wasserfarben oder was andres? hab mal von solchen gouach-farben gehört, wär das auch was?

lg sandra mit mia (wird ende april 2 jahre)

Beitrag von marathoni 02.03.10 - 14:46 Uhr

Meiner ( 2 Jahren ) malt am liebsten mit Wachsmalblöcken, die zerbrechen nicht so leicht ( oder Wachsmalmäusen ).
Außerdem hantiert er viel mit Wasserfarben herum und zusammen verschönern und verschmieren wir gerne die Fenster mit Fingerfarben. Cool findet er natürlich Filzstifte, darf er auch . Mit Malerkittel an.

Beitrag von lissi83 02.03.10 - 14:54 Uhr

Hi!

Eigentlich, kann man ja alles mal anbieten!
Die kleinen machen ja mit den ganzen Dingen auch unterschiedliche Erfahrungen! Ob Wasserfarbe, Buntstifte, Waxmalstifte....ist vielleicht ganz interessant alles auszuprobieren! Deine kleine kann ja dann auch noch selber entscheiden, was sie nehmen möchte!

Filsstifte tät ich vielleicht noch nicht nehmen!

Ansonsten würde ich darauf achten, dass du von allen, eine dickere Variante nimmst, einmal besser zum festhalten und auch zum malen in dem alter schöner!

http://www.jako-o.de/shop/Kreativitaet-Malen-Malen-fuer-kleine-Anfaenger-Malpinsel-6-Stueck/group/1755/dmc_mb3_productlist_pi1.1041.offset/12/product/197242/Produktdetail.productdetail.0.html


http://www.jako-o.de/shop/Kreativitaet-Malen-Malen-fuer-kleine-Anfaenger-Farb-Wachsmalstifte-br-10-Stueck/group/1755/dmc_mb3_productlist_pi1.1041.offset/12/product/23135/Produktdetail.productdetail.0.html

Diese beiden Varianten gefallen mir ganz gut!

lg

Beitrag von babylove05 02.03.10 - 17:05 Uhr

Hallo

Wir haben die Woddy von Stabilo daheim ... sind super für mal zwichen durch malen ....

Ansonst gibt es Fingerfarben , die mein Sohn jetz auch anfängt mit Pinsel zumalen , aber die decken einfach besser als wasser farben und sind eben abwachbar ....

lg Martina