welche Gummistiefel (26) für Jungen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von kiwi1896 02.03.10 - 14:44 Uhr

Hallo !

Könnt ihr für den Frühjar/Sommer Gummistiefel für einen BUB (2,5 J.) empfehlen ?? #danke

kiwi1896 #klee

Beitrag von marathoni 02.03.10 - 14:47 Uhr

Gummistiefel halt in seiner Größe und ungefüttert. Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Einfach Gummistiefel kaufen. Fertig !!!!!

Beitrag von kiwi1896 02.03.10 - 14:48 Uhr

Naja, vielleicht gibt es ja auch Gummistiefel (Marke oder auch nicht) die jemand hier überhaupt nicht empfehlen kann, weil sie nicht lange genug gehalten haben, z.B. ! --- auf weitere Antworten warte ich :-)
#danke

Beitrag von marathoni 02.03.10 - 14:52 Uhr

Schuhe oder Stiefel in dem Alter halten eh nicht ewig, Kinderfüße wachsen rasend schnell!!
Aber gut, vielleicht weiß ja jemand den ultimativen Stiefel- Tipp ??!!;-)

Beitrag von muffin357 02.03.10 - 17:19 Uhr

genau -- Gummistiefel haben kinder nicht soo lange an als dass man sich über Fussschäden gedanken machen müsste, - -die sind alle unten platt wie flundern ...

ich kaufe allerdings immer eine grösse grösser, gerade jetzt, damit 2 paar dicke socken reinpassen ...

lg
tanja

Beitrag von rosaruessel 02.03.10 - 19:33 Uhr

Hallo,
naja, es gibt halt Gummistiefel aus PVC und welche aus Naturkautschuk.

Vorteile der ersten Gruppe:
Es gibt sie überall und
sie sind günstig
es gibt oft kindgerechte, lustige Exemplare

Nachteile:
Sie sind schwer abbaubar (Umweltbelastender)
sie sind u. U. gesundheitsschädlich
bei kälteren Temperaturen wird das Material steif

Vorteile der zweiten Gruppe:
Sie sind umweltbewußter
sie sind m.E. gesundheitlich unbedenklicher
das Material reißt auch bei Minusgraden nicht und bleibt weich und biegsam

Nachteile:
Sie sind teuer
Sie riechen auch etwas