Habe mir nun ArnicaD6 Glob. gekauft. Brauche bitte Rat. Einige Fragen.

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von juniglueck 02.03.10 - 14:48 Uhr

Hallo,

unsere Tochter fiel am Freitag böse gegen die Bettkante und schlug sich leider Gottes das Kinn, sowie untere Innenlippe auf. Zähne alle fest und auch sonst, bis auf den gawaltigen Schock zum Glück nichts weiter passiert.- Reichte auch, meiner Meinung nach.#schwitz

Hier im Forum wurden mir die o.g. Globulis empfohlen. Sie seien blutstillen und zur Wundheilung hilfreich. Nun habe ich mir diese für unsere Hausapotheke zugelegt.

Beipackzeckel habe ich gelesen...Finde Ihn aber nicht sehr ausführlich.

Würde daher gern von Euch Erfahrungen lesen. Helfen diese recht zügig? Gebt Ihr die direkt auf die Zunge? Oder viell. mit Wasser?

Wenn mein Kind sich stößt und eine leichte Beule am Kopf hat, würdet Ihr diese dann auch geben?

Kann ich diese auch geben, wenn im Mund noch eine kleine offene Wunde ist?

Nun wurden es doch einige Fragen. Aber vielleicht könnt Ihr mir ja auf diesem Gebiet helfen.

Danke und lieben Gruß,
jg

Beitrag von michi0512 02.03.10 - 14:53 Uhr

hi,

also ich gebe die prinzipiell bei stürzen, beulen, blutigen lippen etc.

also immer wenn es "knallt" :-P

ich gebe 5 globulis sofort auf oder unter die zunge. nach 30 minuten geb ich nochmals 3 - und das wars.

ich habe die erfahrung gemacht das:

1. die kleine "süßigkeit" oft so weit tröstet dass man ruhe pflaster kleben kann

2. beulen nicht so groß werden

3. blutungen leichter zu stillen sind (ich rede von kleinen wie zb. deine verletzte lippe)

4. der glaube4 daran mich auch ruhiger macht :-P

du kannst die küglies auch bei offenen wunden im mund geben. aber: lutschen - deswegen am besten unter die zunge legen.

glg
michi

Beitrag von juniglueck 02.03.10 - 14:57 Uhr

Vielen Dank!

Beitrag von bibi2709 02.03.10 - 14:55 Uhr

Hallo,
also mit dem Arnica hast du alles richtig gemacht in meinen Augen (das du sie besorgt hast ;-))
Je nach schweregrad der Verletzung gibst du entweder im 5 Minutenabstand 3 Kügelchen 3 mal hintereinander wenn es leichter ist dann 3 mal alle 15-30 Minuten! Danach dann im 2 Stundentakt 3 Kügelchen!
Die Kügelchen am besten in die Backentasche geben ohne trinken oder essen!
Ob du sie bei leichten Verletzungen geben möchtest oder nicht dneke ich bleibt dir überlassen, wir machen es wenn sie richtig weint wenn sie nur mal eben so aua sagt dann lassen wir die Globulis weg!
Ja, auch wenn im Mund eine kleine offene Wunde ist kannst du sie geben!


lg
Bianca

Beitrag von juniglueck 02.03.10 - 14:59 Uhr

hallo Bianca,


ich glaube auch du hast mir dazu geraten??? In meine Thread von letzter Woche, oder ich irre mich nu stark.

Ok. Ich habe mir nun alles aufgeschrieben und werde es so machen, wie beschrieben von dir.

Vielen Dank und alles Gute,
jg

Beitrag von bibi2709 02.03.10 - 15:25 Uhr

Hallo juniglueck,
puh da kann ich mich nicht mehr dran erinnern kurzzeitgedächnis lässt grüßen #rofl und das jetzt schon!
Ich habe die Globulis immer griffbereit vorallem aber beim spazierengehen sind sie in der Tasche denn wenn man die so schnell wie möglich gibt dann helfen sie am besten!

LG und viel glück damit

Bianca

wenn noch fragen sind dann schreib mich gerne an

Beitrag von sastneluni 02.03.10 - 14:58 Uhr

Hallo

Ich gebe sie so zügig wie möglich. Letzt ist er bei der Tagesmutter hingefallen da hat er sie dann bekommen sobald wir zu Hause waren. Wenn er hier hinfällt, aufstehen, trösten und Arnika geben. Ich gebe ihm meistens drei Stück direkt auf die Zunge, bei einer offenen Wunde würde ich sie in Wasser auflösen.
Ich gebe sie Maximilian bei jedem Sturz, am besten noch bevor die Beule kommt.

So ich hoffe ich konnte dir helfen

LG
Sabine

Beitrag von virginiapool 02.03.10 - 15:09 Uhr

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern als nicht angemessen bewertet und wird daher ausgeblendet.