Interessantes zum Schwangerwerden

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von birnika 02.03.10 - 15:00 Uhr

"Zum anderen lassen sich die Hormonstörungen z. B. mit Moorbädern behandeln. Moorbäder wirken entzündungshemmend, entspannend und durchblutungsfördernd. Vor allem aber enthalten sie Stoffe, die über die Haut aufgenommen werden und einen Eisprung auslösen können. Bevor es früher Hormontherapien in Tablettenform gab, wurde Frauen, die nicht schwanger wurden, regelmäßig Moorbäder verordnet."

Was denkt ihr? Ab ins Schlammbad #kratz:-p

Beitrag von sabinchenmami2 02.03.10 - 15:25 Uhr

:-D#rofl#wo hast denn das her?????

Dann mache ich nur noch Schlammbad, aber nur zu zweit.

Beitrag von birnika 02.03.10 - 17:08 Uhr

das war irgend ein medizin portal

Beitrag von sternchen20082 02.03.10 - 15:27 Uhr

Hallo, ich mach das auch 2-3 mal die woche...ich finde es entspannend und bin auch der meinung das es holft...hab mir das zeug online bestellt und mache das zu hause...mal davon abgesehen hilft es auch bei regelschmerzen und auch bei rückenschmerzen...also ich kanns nur empfehlen:-p

es gibt eine negative seite und das is eig ur das man danach de wanne sauber machen muss weil sich das ansonsten abesetzt und die wanne dann braun wrd...#schwitz


lg #sternchen20082 (die heute wieder in moor baden tut)

Beitrag von sabinchenmami2 02.03.10 - 15:36 Uhr

wollt es auch schon wegen rücken machen, hab aber angst das sie das im abfluss festsetzt.

ich denke mit scheuermilch wird die wanne wieder wie neu

Beitrag von sternchen20082 02.03.10 - 18:41 Uhr

also ich brauch danach keine scheuermilch:-p
geht auch bei normalen ausspülen der wanne weg ;-)

Also bei mir hat sich das nie im Abflussabgesetzt, denn das is ja nicht direkt schlammbad...das ist so ne paste die du im wasser auflöst die konsistenz vom wasser bleibt....


Beitrag von glimmerofhope 02.03.10 - 16:28 Uhr

Ja das hatt eich auch mal in einem KiWu Buch gelesen und hatte mir tatsächlich von Tetesept Moorbad gekauft... das wärmt richtig gut durch.

Bin ja auch schwanger geworden aber ich glaube das war einige Zeit danach#kratz, hatte damit nichts zu tun glaub ich.Aber schaden tuts ja auch nicht LoL