Wie gehts denn den MAIKÄFERCHEN???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julepopule 02.03.10 - 15:21 Uhr

Hallo ihr Lieben#herzlich

Hab hier schon lange nichts mehr von den Maimamis gehört.

Wie gehts euch denn??

Ich bin ab morgen 29. SSW und mir geht es recht gut. Ich bin noch am Lernen und schreibe morgen Klausur#zitter

Mein Sodbrennen ist momentan echt in Ordnung und auch die Bewegung fällt mir irgendwie wieder leicht als vor einigen Wochen. Die Mausi strampelt wie wild und ich kann mich nicht beklagen.
Am Do war ich beim FA...aber er hat mal wieder kein US gemacht:-[ Will echt mal wissen, was die Maus jetzt so wiegt und wie groß sie ist...

Was machen eure Zwerge und welche Maße haben sie so??

Ganz liebe Grüße
Jule + Püppi 28.SSW

PS: Wann packt ihr eure Tasche??

Beitrag von maxi4188 02.03.10 - 15:38 Uhr

hallo mir geht es soweit gut habe nächsten montag das 3 screening und freu mich schon die maus wieder zu sehen meine tasche werde ich erst nächsten monat packen denke ich das reicht nämlich noch habe übrigend´s den gleichen ET wie du und freu mich schon die maus bald im arm zu haben


ansonsten muss ich mich momentan viel um den großen kümmern der hatte letzte nacht fieber und bekommt wohl seine letzten 4 backenzähne


lg maxi mit maurice 17M. + kira 28ssw

Beitrag von .sonny. 02.03.10 - 16:12 Uhr

hey maimamis

ich bin ab morgen schon in der 32.ssw
ich kann mich an manchen tagen kaum mehr richtig bewegen
habe sehr viel wasser eingelagert
hände werden taub
rücken schmerzt oft
aber sonst gehts uns gut
ich freu mich schon so auf mein zwergiboy
mein 3.sreening hatte ich schon
der zwerg ist zeitgerecht entwickelt und magen und blase sind auch gut gefüllt er war 38,5 cm groß und ca 1400 g schwer
liegen tut mein zwergi seit 2 monaten auch schon richtig rum

eine schöne rest #schwanger schaft wünsch ich euch

lg sonny + zwergiboy 31+6

Beitrag von .sonny. 02.03.10 - 16:24 Uhr

natürlich 30+6 #klatsch

Beitrag von brinakira 02.03.10 - 16:17 Uhr

Huhu,

ich habe morgen auch wieder einen Gyn-Termin. Mal sehen was die Motte so wiegt.

Mit der Tasche lass ich mir noch ein wenig Zeit. Ich denke das ich sie so in der 34.-35. Woche packen werde.

Von den Beschwerden her muss ich sagen, dass mich manche Sachen schon ein wenig plagen. Da wären zum einen die fiesen Rückenschmerzen, die ich aber schon seit der 16.SSW mit mir rum schleppe. Dann das Sodbrennen und diese furchtbare Unbeweglichkeit. Bin eben ziemlich schnell aus der Puste und fühle mich wie ein Walross. Seit ein paar Tagen habe ich auch mit Wadenkrämpfen und tauben Fingern zu tun.

So schön und überwiegend unbeschwert meine SS bis zur ca. 25SSW war, so fies sind die Beschwerden die jetzt alle so nach und nach anfangen :-(.

Aber da muss ich eben durch und wenn ich meine Maus dann wieder wie wild trampeln sehe, dann weiss ich ja wofür es gut ist.

LG
Brina (30.SSW)

Beitrag von banjogirl-1 02.03.10 - 16:27 Uhr

Hallo,ihr lieben Maikäfermammis,
bin ümorgen in 31SSW,hatte gestern mein 3sc.
und auch Werte von38,5cm und 1400gr.bei 24+4SSW
alles im mittleren Bereich der Wachstumskurve.
Unserem Jeremy gehts richtig gut er gähnt im Bauch sieht sooo süüüß aus wir haben ein kleines Filmchen davon bekommen,4D aus 6 Bildern die wie ein Daumenkino abgespielt werden,Freitag lassen wir unsere 4 D Bilder machen wenns klappt kostet 60 Euro,aber die investieren wir gerne bekommen ja sonst alle Bilder kostenlos auf PC Stick von jeder Untersuchung.
Ich packe die Tasche nach Ostern,und ansonsten gehts mir gut,
ab und an Sodbrennen,und öfters mal harter Bauch und Wadenkrämpfe trotz Magnesium,heute hatte ich zum ersten Mal Vormilchflecken auf dem T-shirt,
bin mal gespannt obs so bleibt.
Euch allen eine ruhige entspannte Zeit.
LG Iris

Beitrag von lilibo 02.03.10 - 16:42 Uhr

Hallo ihr lieben,

offiziell trage ich ja auch ein Maibaby in mir aber durch den KS wird es wohl ein April Baby. Der Eigentliche ET ist der 09.05.2010!
Wahnsinn, wenn es der April wird dann werde ich nächsten Monat schon Mama #verliebt

Mein Rücken macht mich fertig! Ich gehe aber seit kurzem zum Schwangeren Schwimmen und danach ist es immer ein bisschen besser.
Ja das Sodbrennen ist gaaanz schlimm!
Und so langsam bleibt immer öfter die Luft weg. Selbst wenn ich sitze #rofl
An meine Füße komme ich kaum noch ran *g*
Zugenommen habe ich bis jetzt 5,6kg!
Seit ein paar Tagen bekomme ich Abends immer einen harten Bauch und hab ein bisschen Schmerzen.
Ist aber mit Magnesium gut in den Griff zu kriegen.

Das wars erstmal ;-)

lg
lilibo mit Mika inside (31.SSW)

P.s. die Tasche packe ich am Wochenende falls es doch zu früh losgeht.

Beitrag von napi_rai 02.03.10 - 18:04 Uhr

Hallo auch von mir liebe Grüße an alle Mai Mammi´s

Tja bei uns verschiebt sich der Geburtstermin vom 22. Mai um 7 Tage nach hinten.
Uns gehts gut, die kleine Maus hat oft Schluckauf was manchmal schon fast etwas nervig ist ;-)
Sie ist ca. 30 cm groß...und liebt es sich in die Plazenta zu kuscheln oder die Hände vors Gesicht zu nehmen.
Zugenommen hab ich bis jetzt ein Kilo, hab halt viel Bewegung mit meinen Huskys und bis vor drei Wochen das ständige Schneeschieben hatte es auch in sich.
Aber die Hebamme die in der Praxis meiner FA arbeitet ist zufrieden mit dem Wert.
Letzte Woche hatte ich das erste CTG und es funktionierte fast nicht.
Die Maus hat mit einer Ausdauer gegen den Knopf auf meinem Bauch getreten das ich aus dem Lachen nicht mehr herauskam und da war dann an eine normale Aufzeichnung kaum zu denken....
Sodbrennen hab ich auch ab und zu aber lange nicht so schlimm wie bei unserem Sohn der vor vier Jahren zur Welt kam...

Na gut dann wünsche ich Euch noch eine schöne Zeit
Michi und Babygirl inside #ei

Beitrag von trieneh 02.03.10 - 18:08 Uhr

du hast erst 1 kg zugenommen???kann ich mir garnicht vorstellen....habe schon 11kg drauf...

Beitrag von sunshine310177 02.03.10 - 21:52 Uhr

Hallo Jule,

danke prima ;-) obwohl unser kleiner Mann in seinem Bettchen schläft fühle ich mich zumindest etwas angesprochen, da unser Fratz am 14.05. allerdings 2009 das Licht der Welt erblickt hat. #verliebt#verliebt#verliebt

Ich kenne eure "Leiden". Aber man nimmt es auf sich, weil man weiß wofür!! Am Ende der SS habe ich zu meinem Mann jeden Tag gesagt, dass ich nicht mehr kann! Wußte nicht wie ich liegen, sitzen oder stehen soll. Und jetzt????...... Der Bauch fehlt mir jeden Tag mehr!!! Obwohl es erst 9 Monate her ist, weiß man nicht wo die Zeit geblieben ist!!! Ich denke jeden Tag an die Geburt unseres Sohnes, weil ich Angst habe einen Moment/Situation oder den Ablauf zu vergessen.(Hab es zur Vorsicht aber noch im Tagebuch notiert:-p)

Wann hast Du denn Stichtag? Wünsche Euch alles Gute!!

P.S.Meine Tasche hatte ich schon ab Januar immer mit dabei, weil ich Frühwehen hatte und immer mal wieder ins KH mußte. War aber nicht schlimm!

Immer positiv denken und nicht verrückt machen lassen!

LG sun