Amoxi 1000 von 1aPharma?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 147741 02.03.10 - 15:24 Uhr

Hallo!

Musste von Euch schon mal jemand in der SS dieses Penicillin nehmen? Trau mich nicht. Was meint Ihr?

LG

Beitrag von hanna21lars 02.03.10 - 15:29 Uhr

Muss zur zeit unacid nehmen das auch penicilin....wegen ner blasenentzündung noch bis übermorgen.....

wegen was musst du das nehmen? und wieviel/wielange? wie weit bist du?

lg hanna morgen 15ssw

Beitrag von 147741 02.03.10 - 15:31 Uhr

Bin 20. SSW.

Muss es wg. einer schlimmen Erkältung nehmen, die ich so nicht mehr wegkriege.

Beitrag von wittimaus 02.03.10 - 15:30 Uhr

Hallo,:-D

der Wirkstoff Amoxicillin ist der Einzige den man in der SS nehmen darf. Ich bin leider allergisch. Meine kleine Tochter bekommt ihn gerade und daher denke ich ist er absolut ungefährlich.

LG

Jana

Beitrag von weili 02.03.10 - 15:38 Uhr

AMoxicillin ist nicht das einzige, was man nehmen darf, aber das verträglichste und am besten getestete.

Hatte ich jetzt schon öfter, aufgrund von Blasen/nierenentzündung, auch schon in der SS bei meiner Tochter.

LG weili

Beitrag von 147741 02.03.10 - 15:43 Uhr

Habt Ihr da auch 1000 mg am Tag genommen (2 x 1)?

Habe grad mit meinem FA telefoniert, der meinte, er hätte ein besseres Gefühl, wenn ich nur 500 mg nehmen würde.

Beitrag von weili 02.03.10 - 17:14 Uhr

Also ich nehme momentan 3X1 für 10 Tage und habe im KH per Infusion sogar 3X2000 bekommen.

LG weili

Beitrag von 451977 02.03.10 - 16:38 Uhr

Ja, ich und sogar dreimal in dieser SS da ich einen immer wiederkehrenden Infekt hatte. Kannst Du ganz unbedenklich nehmen - ist wohl DAS Antibiotikum in der SS.

Leider hab ich nun eine Allergie dagegen entwickelt :-(

#herzlich Nicole mit Ryan *25.05.07 + #baby ab morgen 39.SSW