Wie Kellerbar maritim dekorieren ??

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von noflower 02.03.10 - 15:24 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wir wollen am Wochenende unsere wirklich sehr kleine Kellerbar streichen und dann möchte ich sie gerne dekorieren. Also die Wände werden weiß, es ist ein kleiner Tresen da in Kiefer und in die Ecke wollen wir eine Holzbank bauen und mit Kissen gemütlich machen.
An die Tür möchte ich die Türfolie "Seeblick" (gesehen bei www.weltbild.de) kleben. Klar noch ein Fischernetz über den Tresen, aber dann wars das auch schon mit meinen Ideen.
Wie bekomme ich da noch einen maritimen Flair rein, vielleicht sogar ein bisschen so wie eine norddeutsche Hafenkneipe??

Wer hat Tipps für mich??

LG Birgit

Beitrag von blahblah 02.03.10 - 18:17 Uhr

Meine Tante hat ein Fischernetz an der Wand befestigt und dort drin hat sie Seesterne Muscheln und sowas reingehangen.
Sieht super aus.

LG

die#bla

Beitrag von julki 03.03.10 - 22:06 Uhr

ich hab noch maritime deko zu verkaufen echte seesterne und muscheln. ein bild und so muschelhänger..

http://www.julia-sterzenbach.medion-fotoalbum.de/

lg julia

ps würde mir ein altes tau besorgen ode rien rettungsring...

schiffshorn schiffsglocke...

Beitrag von noflower 04.03.10 - 07:38 Uhr

Vielen Dank für eure Tipps. Ich denke ich werde jetzt im Frühjahr mal die Flohmärkte abklappern. Vielleicht finde ich ja alte Schwimmringe, STeuerräder, Positionslampen usw.

LG Birgit