14. SSW schon Kindsbewegungen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunmelon 02.03.10 - 15:58 Uhr

Hallo ihr lieben Mädels,

ich saß heute im Büro mit einem Kunden und plötzlich hab ich ein "wums" im Unterbauch mittig gespürt. Also ganz leicht, aber denoch spürbar. Ich hatte zu dieser Zeit gerade ganz andere Sachen im Kopf, als das Baby, deshalb bin ich auch so "erschrocken" als ich das gespürt hab.

Da ich keine Verdauungs- und Blähungsprobleme habe, kann ich das ausschließen.

Ich bin jetzt total unsicher, weil es ja heißt bei der 1. SS spüren werdende Mamis das sehr spät also erst ab der 17. SSW oder so.

Was meint ihr, war das eine Kindsbewegung sein?! #verliebt

Grüße Steffi

Beitrag von linda1983x 02.03.10 - 16:05 Uhr

ich hab mein krümel auch das erste mal in der 14 ssw gespührt aber war mir auch nicht sicher
und jetzt bin in der 17 ssw und habe immer noch das selbe gefühl nur halt was doller das geboxe von krümel :-D

Beitrag von nicki0501 02.03.10 - 16:06 Uhr

also es wird wohl doch Luft im Bauch sein... ich hab auch weder Verdauungsprobleme o. ä. gehabt, aber in der Schwangerschaft ist alles anders.
Hab auch gedacht, dass wäre Kindsbewegung. Aber meine FA hat das ausgeschlossen.

Und wenn du dann die ersten Kindsbewegungen spürst, dann weißt du auch, dass es ein anderes Gefühl ist.

... also leider weiter warten #ei

LG

Beitrag von mireille-0103- 02.03.10 - 16:17 Uhr

ja, bei mir hat mir das meine FÄ auch so erklärt mit der luft im bauch.
beim ersten kind soll es eben erst so wirklich ab der 20ten los gehen beim zweiten ist es jedoch schon ab der 14ten möglich.
die zwerge sind halt einfach noch zu klein...

das kommt aber schon noch #verliebt

lg janet + würmchen (15+6)