frage an euch

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von honey-29 02.03.10 - 15:58 Uhr

welches buch könnt ihr empfehlen zum thema Kiwu?

es sollte etwas über NFP, Gesunde Ernahrung und über den weiblichen und männlichen Körper drin stehen,
es sollte einfach ein guter und spannender Ratgeber sein.

ich habe mir 2 Bücher zur Ansicht geholt;

Natürlich und Sicher : handelt fast nur von Nfp ist aber gut und empfehlenswert allerdings wollte ich mehr info´s

und das 2. Buch : vom Kinderwunsch zum Elternglück
....ist mir etwas zu spezifisch, geht wierklich nur um Ernährung und ist ein mega Wälzer....

vielleicht hat mir jemand eine Empfehlung zu einem Buch das von allem etwas enthält und sich spannend und leicht lesen lässt....

danke dafür...

eure honey

Beitrag von beffi79 02.03.10 - 16:07 Uhr

da gab es doch ein buch irgendwas mit storch

weiß nicht wie das heißt

Beitrag von honey-29 02.03.10 - 16:18 Uhr

meinst du: und der klapperstorch kommt doch ???

Beitrag von muttiator 02.03.10 - 16:10 Uhr

"Natürliche Familienplanung- heute", allerdings steht nichts über gesunde Ernährung darin.
Bei Amazon kannst du die Bewertungen dazu lesen.
In dem Buch ist alles genauer beschrieben auch in die Funktion des ZS wird besser eingegangen.
Ich habe das Buch immer griffbereit, falls ich etwas nachschlagen möchte.

Um dieses Buch zu verstehen sollte allerdings "Natürlich und sicher" gelesen werden, sonst tut man sich unter Umständen schwer.
Das sind die beiden Bücher der NFP AG.

Beitrag von honey-29 02.03.10 - 16:19 Uhr

du danke, das ist nett,

aber ich möchte ja nicht noch ein buch über nfp sonder ein buch das von ALLEM etwas beinhaltet.

ein Ratgeber für sämtliche fragen rund um das thema kiwu .

verstehst du was ich meine???

Beitrag von muttiator 02.03.10 - 16:40 Uhr

Das wird es so nicht geben, zumindest nicht von der NFP AG. Du kannst mal schauen ob es was von Prof. Dr. med Rötzer gibt (dem Urvater der symptothermalen Methode).
Es gibt aber in der Auswertung der Kurven Unterschiede, in gewissen Punkten unterscheiden sich die Unterschiedlichen Methoden.
NFP- heute ist schon breit gefächert und geht so ziemlich auf alles ein, halt eben nicht auf die Ernährung.