wo sind die oktoberkugeln?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anne-maus 02.03.10 - 16:04 Uhr

hey ihr lieben, wie gehts euch so? irgendwelche problemchen oder seltsamen gelüste?

also ich muss sagen, mir gehts prima. merke garnichts von der #schwanger naja außer, dass meine brüste ganz schön zugelegt haben :-D hihi das lustige war, dass letzte woche meine rechte brust deutlich größer war, als die linke #schock#rofl aber hat sich gott sei dank wieder ausgeglichen. naja mir ist weder übel noch hab ich seltsamen appetit. ich bin nur immer sowas von müüüüde! da hab ich schön 8 std geschlafen, bin 2 std wach und könnt schon wieder grunzen #gaehn

am montag hab ich einen termin beim FA und bekomm dann meinen MuPa #huepf

LG, anne mit #ei (6+6)

Beitrag von cyberchen 02.03.10 - 16:08 Uhr

Hi Anne!

Ich war heute nochmal zur Kontrolle beim FA: Fruchthöhle 7 mm, alles paletti.

Ich hab auch nächsten Montag wieder einen Termin, bei dem ich dann hoffentlich schon das Baby sehen kann und dann bekomme ich auch meinen MuPa *freu*.

Ich hab eigentlich keine Beschwerden. Im Unterleib zieht's und zwackt's ab und zu ganz ordentlich, aber das ist okay, so merke ich, dass alles wächst. Von Übelkeit keine Spur, meine Brüste sind auch noch nicht gewachsen und sind nur ganz minimal empfindlicher.

So kann das weitergehen ;-)

LG,
cyberchen (5+4)

Beitrag von cyberchen 02.03.10 - 16:10 Uhr

Ach so, lt. FA bin ich schon in der 7. SSW (6+1), aber da ich weiß, dass mein ES etwas später war, hab ich mir das mit den 5+4 selbst ausgerechnet. Sind ja nur 4 Tage, die machen's nicht aus...

Beitrag von contumelia 02.03.10 - 16:09 Uhr

huhu,

ich bin leider schon so richtig schwanger:-) mit is immer mal wieder übel #schmoll, ich hab die ganze zeit hunger #schein, meine brüste explodieren gleich und mein geruchs und geschmackssinn sind ganz komisch... naja

hab heute termin beim fa für den mutterpass

lg

Beitrag von luro 02.03.10 - 16:10 Uhr

Hallo
Na ja ich merke so auch nichts außer das ich nichts mehr essen kann habe kein hunger auf nichts.....echt komisch. Mal ist mir schlecht und schwindelig aber sonst nichts ....Ich muß am 12.3 wieder zum Fa ....

Beitrag von luro 02.03.10 - 16:11 Uhr

Ach so bei mir läuft es nicht so rund meine Gebärmurtterschleimhaut löst sich bin schon krank geschrieben :-(

Beitrag von cyndi-09 02.03.10 - 16:12 Uhr

Hallo,
ich bin auch so richtig Schwanger von Anfang bis Ende. Müde, Erbrechen den ganzen TAg übelkeit und ziehen im bauch ohne ende. Hab heute sonobild bekommen. alles da wo es soll. :-) Gott sei DAnk.

Liebe Grüße

Beitrag von verruecktewelt 02.03.10 - 16:13 Uhr

HIIIIEEEER ist auch eine oktoberkugel;-) hallo!

also mir gehts auch soweit ganz gut. bin nur sowas von müüüüde, dass ich den ganzen tag schlafen könnte#gaehn. und essen #mampf alles, was man im kühlschrank findet. danach ist mir immer ein bisschen flau, aber hunger hab ich trotzdem. #torteund an arbeit ist kaum zu denken... leider, hab schon ein richtig schlechtes gewissen :-( (bin selbstständig und sozusagen mein eigener chef, aber seit tagen krieg ich keinen auftrag mehr fertig...#schock) die aufregung wahrscheinlich... und meinen freund zicke ich die ganze zeit an:-[ #schmoll und ich kann den nächsten FA-termin kaum erwarten. will endlich das #herzlich schlagen sehen!!! #verliebt

alles liebe für dich und eine schöne kugelzeit
wann ist dein ET?
meiner ist am 22.10.10
und bist du auch so zickig und hast keine konzentration??

LG von
verrücktewelt

Beitrag von malzbier75 02.03.10 - 16:14 Uhr

Gott sei Dank geht es nicht nur mir so. Ich bin ab morgen in der 7. Woche und hab außer BS und ab und zu UL-Ziehen gar nix. Hatte schon Angst dass vielleicht was nicht in Ordnung ist. Aber wenn vielen von euch auch nicht übel ist, dann scheint das ja nicht so ungewöhnlich zu sein. #huepf

Beitrag von anne-maus 02.03.10 - 16:16 Uhr

mein ET ist der 20.10.2010 das letzte mal beim fa war ich 5+5 und da war die fruchthülle schon 14 mm #schock kann das ein hinweis auf zwillininge sein??

Beitrag von anni1610 02.03.10 - 16:26 Uhr

Ich war bei 5+4 und da war meine auch schon 1,1 cm... #kratz

müsste man nicht 2 Fruchthüllen haben bei Zwillis??? #schock

Beitrag von anne-maus 02.03.10 - 16:28 Uhr

ja 1,1 ist ja trotzdem noch kleiner als 1,4... also bei eineiigen kann es sein, dass es nur eine fruchthülle ist. oder es sind 2 die hintereinander liegen und deshalb siehts aus wie eine... ich hab keine ahnung... aber eins reicht erstmal für den anfang :-)

Beitrag von anni1610 02.03.10 - 16:35 Uhr

Schon klar, dass 1,1 kleiner ist als 1,4! :-p Aber ich war ja auch einen Tag vor dir und vielleicht es dann doch normale Größe?! #schein

War denn bei dir sonst noch was zu sehen? Bei mir war noch der Dottersack da...aber man konnte den Embryo noch nicht sehen #schmoll Dafür bin ich umso gespannter was beim nächsten Termin schon alles zu sehen ist, da bin ich ja dann schon 9SSW #schock

Grüßli

Beitrag von anne-maus 02.03.10 - 16:42 Uhr

ja man hat so ein kleinen - ich sag mal - strich gesehen, der laut dem arzt frükindliches system darstellt #rofl klar, jedes kind entwickelt sich ja auch unterschiedlich. aber immer wenn ich lese, wie groß die fruchthülle in der zeit ist, ist sie so 6 mm oder 9 mm, ganz selten mal wie bei dir 11 mm... deswegen hatte ich so den gedanken, dass wir gleich doppelt glück hatten :-D ma schauen was am montag rauskommt

Beitrag von anni1610 02.03.10 - 16:48 Uhr

Frühkindlichessystem? #rofl ist ja lustig!

Oh, na dann! Soll man dir die Daumen für zwei #herzlich#herzlich drücken?

Wenn es nicht so sein sollte, dann können wir ja damit rechnen, dass wir große Kinder bekommen! #schwitz;-)

Beitrag von anne-maus 02.03.10 - 16:54 Uhr

hihi ich bin so ein kleiner mensch. 160 cm also bitte KEIN großes kind! naja obwohl 2 kleine machen die sache auch nicht viel besser #klatsch ach ich werds ja sehen, vielleicht ist das auch einfach nur grade ein wachstumsschub gewesen, der halt ein paar tage eher kam, als bei den meisten anderen. ist ja schließlich jedes kind anders :-)

bin auf jeden fal super gespannt... vielleicht bekommst ja am ende du zwillis #rofl

Beitrag von anni1610 02.03.10 - 16:24 Uhr

Juhu ihr Lieben!!!

Mir gehts nicht so doll...mir ist heut schon den ganzen Tag schlecht...ich krieg meine Hose nicht mehr zu (VIEL zu viel gegessen)...meine Brüste jucken und morgens und abends tun sie richtig, richtig weh...aber dafür muss ich seid heute nicht mehr alle halbe Stunde auf Klo und ich hab nicht mehr so Ziehen im Unterleib! #schwitz

Hach, ich hab meinen nächsten Termin erst am 12.03. die Zeit bis dahin kommt mir wie eine Ewigkeit vor...letzter Termin war vor einer Woche...das zieht sich...

Hoffentlich geht es unsern Würmchen allen gut!!! #herzlich

Liebe Grüße

Anni (morgen in der 8SSW #verliebt)

Beitrag von anni2005 02.03.10 - 16:29 Uhr

HI,
ET 30.10.10 bin ich um 5+3.

5+0 war die Fruchthülle 7mm und noch nix drin.
HCG ist zum Glück gestiegen....aber ich habe IMMER altes Blut am Papier beim wischen.Von Anfang an.....seltsam, lt.FA gibt es wohl SOLCHE Frauen.....

Am Freitag bei 5+6 habe ich wieder US und da wollen wir dann hoffen was neues zu sehen.

MEin FA gibt immer die MUPässe erst 12 SSW raus, weil er denen wo es abgeht das elend ersparen will das das Heft leer bleibt.

Ich muss es aber 9 SSW haben weil ich in Kur fahre 3 Wochen und ein MUPA brauche für die Zeit.
Hoffe er machts :-)

Ja..ansonsten, gerne mal Übelkeit ,Kreislauf, Brustzieht und wächst .....

Das ist meine 3.SS und ich hoffe sie verläuft gut ...fängt ja schon holprig an....

ALLES GUTE UNS #schwanger Oktoberbienchen.....

LG
ANDREA#klee

Beitrag von wunschmami-bina 02.03.10 - 16:47 Uhr

Huhu, bin auch eine Oktoberkugel :-)

Bin auch dauermüde.... mit meinen Brüsten habe ich iwie kaum probleme, dass beunruhigt mich hin und wieder.
Ansonsten merke ich nur das mein Geruchssinn deutlich ausgeprägter ist als zuvor... wenn ich den Kühlschrank öffne wird mir von den ganzen verschieden gerüchen total schlecht, obwohl ich total Hunger habe.

Ich war vor zwei Wochen das erste mal beim FA! Hatte dort bei ...mhHh, 5+3 müsste es gewesen sein eine Früchthöhle von 7,3mm.... jetzt musste ich zwei Wochen warten und habe morgen endlich den langersehnten Termin.
Ich hoffe es ist alles gut und das Herzchen schlägt dann auch kräftig....dann bekomme ich auch meinen MuPa ...*freu*

Mein ET ist auch am 22. Okt. !!!

Wer von Euch ist denn das erste mal schwanger???
Wie war es als ihr es der Familie gesagt habt??

LG und ne schöne Kugelzeit wünsch ich euch... aber ich denke wir lesen uns noch öfter!!!#liebdrueck

Beitrag von anne-maus 02.03.10 - 16:50 Uhr

hey ist auch meine erste ss :-D alles so total spannend irgendwie #verliebt

der familie haben wir es gesagt mit 2 weißen t-shirts. auf meinem stand in roter schrift mama 2010 und bei meinem schatz in blauer schrift papa 2010. die, denen wir es bis jetzt gesagt haben, freuen sich auch alle total darüber und haben es eigentlich auch schon geahnt, dass es bald soweit ist :-D

Beitrag von wunschmami-bina 02.03.10 - 17:19 Uhr

hehe, das ist ja auch ne coole Idee...

Finde es auch super spannend alles!!
Freue mich riesig auf die nächsten Wochen und Monate und finds super sich hier austauschen zu können.

Bei uns haben leider nicht alle so positiv reagiert.
Habe es einer sehr sehr guten freundin von mir in einem cafe erzählt. Unser Stammcafe...sie schrie plötzlich ganz laut "Oh mein Gott und jetzt? Du musst abtreiben..." alle haben mich angeguckt, es war so peinlich und ich bin so verletzt. Sie ist halt eine totale Karriere Frau und will entweder gar keine Kinder oder wenns dann passt mit 4O, finde es aber gerade schön eine junge Mama zu sein...naja, der rest hat sich ja sehr gefreut. ich denke bei uns passt alles, wir lieben uns, haben keine Finanziellen schwierigkeiten...also was soll das denn...naja!

...jetzt nur noch die ersten 12 ssw überstehen.
Ich lese hier so viel von Fehlgeburten, dass macht mir echt Angst!

Beitrag von nicki1971 02.03.10 - 16:48 Uhr

Anzeichen so gut wie keine. Alles wie bisher. Öfters mal etwas schwindelig. UL hat vorher auch schon oft gezackt. Aber bin ja auch grad erst Anfang der 6. Woche. Donnerstag ist wieder US. Hoffe man sieht schon was. Wäre schön.

Beitrag von liseken 02.03.10 - 16:51 Uhr

Hier ist noch ne Kugel - und tatsächlich schon mit ner kleinen Kugel bei 9+3 - HIIIILFEEE #rofl! Mir geht es auch ganz gut, hatte bisher NULL Übelkeit (vielleicht ein Oktobi-Phänomen?), dafür auch dauermüde, extrem lustlos, schnell gereizt, sensibel und faul. Nun ja, da müssen unsere Männer durch ;-)

Hab jetzt meine ersten Umstandshose geEbayt, da meine alten schon fast alle zwicken und zwacken am Bauch - kann es kaum erwarten sie anzuprobieren.

Nächster FA-Termin ist erst bei 11+6 - nach dem Skiurlaub (den ich als einzige wohl mit Wandern und Sauna verbringen muss #zitter )

Wünsche uns allen, dass wir erstmal die ersten 12 Wochen heile überstehen und weiter gemeinsam durchs Forum kugeln!!!

Beitrag von mizu1979 02.03.10 - 17:08 Uhr

Hallo Anne,

ich bin auch eine Oktoberkugel habe am 24.10.10 ET.
Heute ist der erste Tag wo ich volle lotte mit meinen Kreislauf zu kämpfen habe, traue mich noch nicht mal alleine einkaufen heute.
Leichte Übelkeit habe ich auch.

LG Mizu;-)

Beitrag von schmerlimaus 02.03.10 - 17:24 Uhr

Kugel auch mit.....
Mein Et liegt so zwischen dem 14.-17. 10
War noch nicht beim FA.
Ist meine 4. SS , aber meine 1. bei der mir mal übel wird wenn sich der Magen langsam leert und ein paar Abneigungen sind da.

LG Maren

  • 1
  • 2