brauche tips für geburtstagsparty mädel 11 jahre

#kratzhi ihr lieben

wir zerbrechen uns grad den kopf was wir wohl zu dschinis geburtstag anstellen:
also es sollte kein vermögen kosten#
nicht sooo aufwendig sein und einfach für 5 mädels spassig werden.
mir fällt halt ausser topfschlagen nix ein#augen.
ich hab noch bis mitwoch zeit.welchen kuchen es geben soll ist klar,blos an der unterhaltung haperts#kratz
büüüüütööö helft mir#heul

grüssle suriya

1

Hallo,

wenn der Geburtstag zu Hause statt finden soll, bietet sich in dem Alter ja schon eine Übernachtungsparty ein. Da brauchen die Mädels auch nicht sooo viel Programm. Abendessen, dann Disko, Wii spielen oder einen schönen Film gucken. Am nächsten Morgen noch Frühstück und die Mädels werden wieder abgeholt.

Ansonsten gibt es ja die ganzen Klassiker wie Kegeln, Bowlen, Kino, Eislaufen usw.
Bei uns kann man auch Geburtstage im Museum, Töpferei oder VHS buchen (bieten Themengeburtstag wie z.B. richtig Schminken, Wellness für Mädchen, Film drehen usw. an).

An Spielen für zu Hause fällt mir eigentlich auch nur noch "Mord im Dunkeln", Schatzsuche und evtl. Flaschendrehen ein. Oft möchten die Mädchen die Erwachsenene ja auch gar nicht unbedingt dabei haben.

LG, Anja

2

Ich würd auch ne Übernachtungsparty vorschlagen. Statt Kuchen macht ihr ein paar Pizzas zum Selberbelegen (kostet nicht viel) und du gehst vorher mit deiner Tochter ein paar DVD`s ausleihen. Viel mehr als ein paar Sachen zum Knabbern und Getränke brauchen sie dann nicht.

So Nachmittagskindergeburtstage hab ich in dem Alter gar nicht mehr gewollt. Ist der Geburtstag denn morgen? Wenn ja, würd ich die Party aufs Wochenende verschieben und am Geburtstag an sich nur die beste Freundin zum Kuchenessen einladen.

LG

3

Hallo!

Ich weiß ja nicht, ob 11jährige noch so auf Topfschlagen & co. stehen.... #kratz

Schnitzeljagd würde mir noch einfallen... #gruebel

Was viell. gut ankommt, ist:

Karaoke
Schminken
Disco (Rolladen runter (evtl. Disokugel aufhängen), Musik aufdrehen und los geht's... ;-)
Schmuck basteln
lustige Gesellschaftsspiele

Wie stellt sich deine Tochter denn ihren Geburtstag vor?!?

Gruß, M.

4

Hallo,

meine Tochter wird bald 12 und wir haben geplant:

Erst Kaffeetrinken mit selbst gebackenem Kuchen und Geschenke auspacken. Dann gehen die 6 Weiber mit meinem Mann bowlen (bei uns kostet es zum Beispiel zwischen 17 und 19 Uhr nur die Hälfte) und in der Zwischenzeit bereite ich Pizza, Pommes und Würstchen vor :-)
Ich glaube ehrlich gesagt, dass du mit Spielen wie Topfschlagen usw. in dem Alter nicht grade punkten kannst.

Oder ihr leiht euch Singstar aus oder so? Das finden die Mädels meist auch voll cool :-)

LG

Dani