Manchmal ist alles gar nicht so schwierig, wie es erscheint

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von bluebetty 02.03.10 - 16:37 Uhr

Hallo,
neulich habe ich hier schon mal gepostet.
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=20&tid=2507598&pid=15909217
Ich habe mir wohl viel zu viele Gedanken gemacht. Inzwischen erscheint das alles gar nicht mehr so schlimm.
Ich habe in einem Vorort eine Baugenossenschaft gefunden, bei der ich problemlos eine 3 1/2 bis 4 Zimmer Wohnung mit super Schnitt (ich kann noch ein Zimmer abteilen, so daß ich auch noch ein Kleines Schlafräumchen bekomme) bekommen kann.
Und dann gibt es mehrere KiTas, die Hortplätze und durchgehende Öffnungszeiten auch in den Ferein haben. Ein Platz wird wohl zu bekommen sein, evtl. mit 1/2 jahr wartezeit, aber das kann man lösen. #huepf#huepf#huepf
Oh Mann, das ist echt super!
Und vielleicht kann ich mir hier sogar mal eine Eigentumswohnung kaufen, das müßte ich hinbekommen.
Also, nicht aufgeben! Ich war zwischendurch echt am Verzweifeln, aber es scheint sich meist zu finden.
LG
Betty

Beitrag von olegre 03.03.10 - 16:38 Uhr

Hört sich gut an! #pro
Viel Glück.