Darf ich Wiener Würstchen roh essen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von manja. 02.03.10 - 16:47 Uhr

Darf ich die Würstchen eigentlich von der Theke oder aus der Packung kalt essen? Sie sind geräuchert und - soviel ich weiß- Brühwürstchen?
Hab so Appetit auf die kalten Dinger.
Oder lieber kochen?
Manja

Beitrag von frechdachs33 02.03.10 - 16:50 Uhr

oh #lecker esse die auch kalt die sind doch schon gekocht kannst du ohne bedenken essen #mampf

Beitrag von dynastria 02.03.10 - 16:50 Uhr

Hallo!

Du hast dir die Antwort quasi schon selbst gegeben!
BRÜHwürstchen sind gebrüht, also gekocht.
Also rein damit! #mampf

LG, Dynastria + #ei Babygirl (32. SSW)

Beitrag von tanala1977 02.03.10 - 16:51 Uhr

Wiener kannst du ruhig essen, sind ja keine Rohwürste!

Beitrag von kitty71 02.03.10 - 16:51 Uhr

Zur Sicherheit rein in den Topf und MINDESTENS 10 Minuten durchkochen lassen - mhh! #rofl

Beitrag von betzedeiwelche 02.03.10 - 17:01 Uhr

Ich hab mich vor 2 Wochen auch damit befasst und hab sie in den Topf geschmissen da geräucherte Sachen auch nicht empfohlen werden in der SS und abgebrüht ( bei ca 68 C )nicht abgekocht( 100 C) ist. LG Betzy danach kannst Du sie ja kalt werden lassen;-)

Beitrag von manja. 02.03.10 - 17:05 Uhr

Jetzt hab ich auch mal recherchiert. Aber alle die Wurstsorten sind nur so erhitzt: Jagdwurst, Bierschinken, im Grunde reicht das ja gar nicht aus?#kratz. Mensch, wie gut gings mir in der ersten SS, da habe ich alles gegessen außer echt ROHES und nicht weiter nachgedacht....
Manja

Beitrag von aliciakommt 02.03.10 - 16:52 Uhr

Ich steh auch wie irre drauf #schein

http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/chat/showExpMessage/id/21939/page1/1/searchstring/+/forumId/26

LG*N

Beitrag von 19jasmin80 02.03.10 - 16:56 Uhr

Ich kann die Finger nicht von lassen, futter sie so, kalt :D

Beitrag von griesklein 02.03.10 - 16:58 Uhr

Hab ich eben auch gegessen ;-)

danach Pudding ;-)

Beitrag von manja. 02.03.10 - 17:02 Uhr

Also, bei dem link meinen die nun wieder, man solle sie ausreichend erhitzen, weil sich bei "unsachgemäßem Umgang" Listerien raufsetzen könnten. Aber da ihr die alle esst und meine bestimmt sachgemäß#rofl behandelt wurden, renne ich jetzt mal an den Kühli und reiß die Packung auf#mampf.
Danke Manja